Re: Veranstaltungskalender

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#61 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Ich bin gerade am Überlegen: einige haben schon manche Bilder gezeigt, die Urlaubsziele waren auch bekannt, aber sollten wir vielleicht die Bilder erstmal anonym präsentieren? Das macht viel mehr Spass (und Sympathien und Antipathien - obwohl die gibt es bei uns nun wirklich nicht :] spielen keine Rolle). Es ist dann spannender aufzulösen, was das Foto darstellt. Was meint ihr?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#62 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Sapmi »

Bin dagegen! :P Hab zwar noch keine Auswahl getroffen, aber ich werde mit Sicherheit Bilder nehmen, die ich hier schon reingestellt habe.

Aber auch sonst glaube ich nicht, dass Anonymität wirklich was bringen würde. Oder gibt es bestimmte Fifosis, deren Bewertungen Du fürchtest? :D
Also bei mir isses sowieso egal, wer die Bilder gemacht hat: Fotos mit Fressen drauf kriegen Null Punkte und idyllische, einsame, karge Landschaften sehe ich mir gerne an - egal, wer sie abgelichtet hat.
:]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#63 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Syysmyrsky »

Da bin ich auch gegen. Dann müsste ich jetzt schon überlegen, welche Bilder ich für den Fotowettbewerb außen vor lasse. Nöö, da nehm ich sicher auch was, was bis dahin schon veröffentlicht ist.
Fressbilder kriegen von mir auch Null Punkte :D
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#64 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Was sind Fressbilder? ?( Es sollten doch Landschaftsaufnahmen sein, oder? Die Witzbilder dürfen dann auch Fressbilder sein.

Was heisst fürchten? Wer mich als Freund hat, braucht keine Feinde - stand doch bei Dottore Zotti. Wäre ja nur aufwändiger, stimmt. Also keine gute Idee. Jeder postet also eigene Bilder.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#65 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Hatten die Loja und die Sapmi nicht so eine Bombenidee, die nach dem Porvooquiz bekannt gegeben werden sollte? ?( Bald rückt Mika nach und ich will auch nix verpassen. Was war das?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#66 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Sapmi »

Bild Hyhy, ja, da kommt noch was. Loja, wann legen wir los? Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#67 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Hatti »

Loja schrieb am 07.04.2006 16:22
:D

Hier ein Überblick, was euch im Quiz-Jahr 2006 erwartet (hat), (und das wird noch lange nicht alles sein.... ;) )

6.2 Lappi-Quiz Quiz-Mistress Sapmi

21.3. Wahl der/des Miss/Mister FiFo Wahlleitung Sapmi und Loja

4.4. Kaurismäki-Quiz Quizmaster Syysmyrsky

10.4. Fußball-Quiz Quizmistress Hattifnatte

12.4.-18.4. Ostereiersuche Ei-Leiter Hans
(21.30)

1.5. Lahti-Quiz (Beginn 24.4.) Quizmistress Naali

14.-17. Mai Quiz zur finnland-schwed. Quiz-Diplomatin Svea
Völkerverständigung

24.5.-29.5 Forumsverteidigung FiFo-Anwältin Loja

9.6. Aland-Quiz (verschoben) Quizmaster Klaus

23.6 Juhannus Wahlleitung Sapmi und Loja

24.7. Unikeko-Tag Wettbewerbsleitung Loja

7.-13.8 Porvoo-Quiz Stadtführerin Sunny

28.9. Häkkinen-Quiz (Beginn 24.9.) Rennleitung Sunny

17.10. Kimi-Quiz (Beginn 10.10) Boxen-Chefin Vitsi

31.10 Halloween Wettbewerbsleitung Loja

6.12. Finnland-Quiz Quizmaster Poro

den 17.10_ Kimi Quiz könne / wollen wir raussnehmen oder?
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#68 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Loja »

:D

Ja, es sei denn, ein/e Andere/r möchte die Rennleitung für Kimi Nuschelmeier übernehmen :D !
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#69 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Loja schrieb am 23.09.2006 11:26
:D

Ja, es sei denn, ein/e Andere/r möchte die Rennleitung für Kimi Nuschelmeier übernehmen :D !
Ich poste schon die Multiple Choice Antworten:
- Jooo
- No niiin
- Mutta tota
- Ei seee mitään

:D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#70 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Lukutoukka »

Ich möchte gerne im nächsten Jahr ein Literatur-Quiz zusammenstellen. :D
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#71 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Sapmi »

Lukutoukka schrieb am 26.09.2006 19:47
Ich möchte gerne im nächsten Jahr ein Literatur-Quiz zusammenstellen. :D
Also über finnische Literatur, oder? Hm, wieso erst nächstes Jahr? :D

Anti-Titel wird dann Anal-Fabet?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#72 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 26.09.2006 20:59
Anti-Titel wird dann Anal-Fabet?
Sápmi, Spitze!

Bild
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#73 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Lukutoukka »

Sapmi schrieb am 26.09.2006 20:59
Lukutoukka schrieb am 26.09.2006 19:47
Ich möchte gerne im nächsten Jahr ein Literatur-Quiz zusammenstellen. :D
Also über finnische Literatur, oder? Hm, wieso erst nächstes Jahr? :D

Anti-Titel wird dann Anal-Fabet?

Über finnische Literatur, versteht sich, gell?? :D

Wie wäre es mit Anfang Januar? Und den Ant-Titel würde ich sehr gerne übernehmen. :D Der ist einfach nur genial.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#74 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Sapmi »

Anfang Januar müsste gehen, denke ich. Zumindest ist mir sonst für Januar noch nix bekannt. Lappi-Quiz ist Anfang Februar. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#75 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Lukutoukka »

Prima, dann kann ich ganz langsam die nötigen Unterlagen zusammenkramen :D
Zuletzt geändert von Lukutoukka am 27. Sep 2006 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Antworten

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“