Wie soll es mit den Quizzen weitergehen?

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#76 Re: Wie soll es mit den Quizzen weitergehen?

Beitrag von pikkumyy »

also der termin für das AKI KAURISMÄKI quiz ist der 21.märz!
da sind es dann über zwei wochen bis zum 4.4.
ist das o.k?

angemeldet hat sich bis jetzt luku.
syys auch. (sag ich jetzt mal so)
sapmi was ist mit dir?
und loja?
hans??
saksade?

also fühlt auch frei und ungezwungen, anregungen, änderungen, anmeldungen kundzutun.
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#77 Re: Wie soll es mit den Quizzen weitergehen?

Beitrag von Loja »

:D

Wie heißt denn da der Antititel? Ich hab nämlich schon lange keinen Kaurismäki-Film gesehen und auch keine Gelegenheit mir für's Quiz DVDs reinzuziehen. Über die neueren weiß ich rein gar nichts, so dass ich schon mal eine heiße Anwärterin auf den Antititel bin/wäre :rolleyes: .
Wenn der nun Spuckgestalt oder so heißt, würde ich mich ungern damit schmücken wollen, denn ich weiß, dass ich über die Filme kaum noch was weiß. 80 .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

#78 Re: Wie soll es mit den Quizzen weitergehen?

Beitrag von Syysmyrsky »

Ich könnte mir vorstellen, die Titel des Vorjahres beizubehalten, damit es einigermaßen übersichtlich bleibt. Also Filmologe und Filmriss. Aber das letzte Wort hat dieses Jahr natürlich Pikkumyy :) Und ja, natürlich mache ich mit!
Kleine Myy, wie wäre es, ein neues Thema für das aktuelle Aki-Quiz zu eröffnen? Bei diesem Thema hier könnte die Gefahr bestehen, daß das alles untergeht, und das wollen wir nicht :]
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#79 Re: Wie soll es mit den Quizzen weitergehen?

Beitrag von Lukutoukka »

Loja schrieb am 01.03.2007 16:23
:D

Wie heißt denn da der Antititel? Ich hab nämlich schon lange keinen Kaurismäki-Film gesehen und auch keine Gelegenheit mir für's Quiz DVDs reinzuziehen. Über die neueren weiß ich rein gar nichts, so dass ich schon mal eine heiße Anwärterin auf den Antititel bin/wäre :rolleyes: .
Wenn der nun Spuckgestalt oder so heißt, würde ich mich ungern damit schmücken wollen, denn ich weiß, dass ich über die Filme kaum noch was weiß. 80 .
Syys hat zwar alle. Aber ich habe auch kaum Schimmer. ?(
Daher können wir beide den Antititel gerne unter uns ausmachen ;) :D
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#80 Re: Wie soll es mit den Quizzen weitergehen?

Beitrag von Loja »

:D

Von mir aus! Aber nur wenn wir dann nicht die Titel Puoli-Spuckgestalt bekommen!! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#81 Re: Wie soll es mit den Quizzen weitergehen?

Beitrag von saksade »

Ich will auch mitmachen, da man dabei so viel lernen kann :P Und lernen möchte ich noch (mit meinen sechzig Jahren!). Und Aki mag ich irgendwie.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Gesperrt

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“