Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Hier können Umfragen zu unserem geliebten Land gestartet werden. So gehen Umfrageergebnisse, Meinungen und Wünsche nicht im Nirvana des Forums verloren.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten

"Wo verbringt Ihr Euren Urlaub im Sommerhalbjahr 2011 (schwerpunktmäßig)?"

Finnland Nordhälfte*
11
20%
Finnland Südhälfte*
19
35%
Übriges Skandinavien
6
11%
Übriges Europa
9
17%
Außerhalb Europas
2
4%
Zuhause
7
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#1 Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Beitrag von Sapmi »

Und hier nun wieder zur Sommerurlaubsplanung. :D

Wo verbringt Ihr (schwerpunktmäßig) Euren Urlaub zwischen Ende März und Ende September?

Bis zu 3 Kreuzchen pro User.

* Die Grenze zwischen der Nord- und der Südhälfte Finnlands verläuft etwa auf der Höhe von Oulu. :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#2 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Beitrag von Scandinavian »

Naja ich hüpfe zwischen Nord-Südfinnland rum.. :elch:
Ei viski sovi kahvin - I.M
Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

#3 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Beitrag von Timo »

Sapmi hat geschrieben:Und hier nun wieder zur Sommerurlaubsplanung. :D

* Die Grenze zwischen der Nord- und der Südhälfte Finnlands verläuft etwa auf der Höhe von Oulu. :wink:
Oulu als die Grenze zwischen Nord- und Südfinnland anzusehen, ist schon sehr gewagt.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#4 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Beitrag von Sapmi »

Timo hat geschrieben:Oulu als die Grenze zwischen Nord- und Südfinnland anzusehen, ist schon sehr gewagt.
Das steht ja auch nicht da, sondern Nord- und Süd-HÄLFTE. :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#5 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Beitrag von skandinavian-wolf »

Nach 5 Jahren Rundreisen durch Finnland, Schweden und Norwegen ist mal wieder Faulenzen in Dänemark angesagt. Bild
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#6 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Beitrag von Kathi »

Ich habe für den Sommer zwei Reisen geplant.
Erst geht es auf Mountainbike-Transalp durch Österreich und Italien und dann bin ich noch 11 Tage mit meiner Schwester in den USA. :D
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#7 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Beitrag von Sapmi »

Kathi hat geschrieben:Ich habe für den Sommer zwei Reisen geplant.
Ich auch. :mrgreen: Ebenfalls eine Fern- und eine Europareise (FIN). :D

Was ist das denn genau für eine Route durch die Alpen?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#8 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Beitrag von Kathi »

@Sapmi: Da sind wir uns noch nicht ganz sicher. Vermutlich vom Tegernsee aus durch Zillertal und dann am Westrand der Dolomiten entlang zum Gardasee. Hoffentlich wird es dieses Jahr was, eigentlich war die Tour im letzten Jahr schon geplant, aber wir hatten dann keine Zeit.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#9 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Beitrag von Sapmi »

Jedenfalls schon mal Hut ab, so eine Strecke mit dem MTB zurückzulegen. :elch:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#10 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Beitrag von Finnland-Elch »

Kathi hat geschrieben: Hoffentlich wird es dieses Jahr was, eigentlich war die Tour im letzten Jahr schon geplant, aber wir hatten dann keine Zeit.
und wieviel Zeit wollt ihr Euch für diese (Tor)Tour nehmen ? Vorab schonmal, alle Achtung !
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#11 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2011

Beitrag von Kathi »

Wir hatten jetzt mal so 6 Tage eingeplant. Müssen aber noch die genaue Route ausklügeln und so. Eventuell verschieben wir auch noch den Startpunkt nach Österreich rein, die Etappe dürfen ja auch nicht zu lang werden. Ich bin ja vor einigen Jahren schon mal mit dem Rennrad über die Alpen. Manchmal war das schon eine Tortur, aber insgesamt doch wunderschön. Und einen "richtigen" Transalp muss man einfach mit dem MTB machen :wink: .
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Antworten

Zurück zu „Umfragen“