Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Hier können Umfragen zu unserem geliebten Land gestartet werden. So gehen Umfrageergebnisse, Meinungen und Wünsche nicht im Nirvana des Forums verloren.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten

Wo verbringt Ihr Euren Sommerurlaub in 2013 (Schwerpunktmässig)?

Umfrage endete am 1. Sep 2013 19:00

Nordhälfte Finnland
7
22%
Südhälfte Finnland
10
31%
Schweden
3
9%
Norwegen
3
9%
Dänemark
0
Keine Stimmen
Russland
0
Keine Stimmen
Übriges Europa
2
6%
Ausserhalb Europas
4
13%
Zuhause
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 32

Benutzeravatar
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von Scandinavian » 8. Feb 2013 19:00

Hier kommt nun die Vorsetzung von Sapmi's vorletzter Sommerurlaub Umfrage.

Wo verbringt ihr eure Sommerferien von Mai-September?
Man kann 3 Auswahlmöglichkeiten ankreuzen!

Man beachte: Die Grenze zwischen der Nord- und der Südhälfte Finnlands verläuft etwa auf der Höhe von Kajaani/Oulu.
Ei viski sovi kahvin - I.M

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2173
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von Tenhola » 8. Feb 2013 19:56

In Nordfinnland ist für mich der September nicht mehr Sommer. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10570
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von Sapmi » 9. Feb 2013 10:50

Danke für's neue Erstellen der Umfrage.
Wie ich sehe, sind da noch ein paar weitere Unterteilungen Europas dazugekommen. :D

@Tenhola: Ursprünglich ging's ja immer ums Sommerhalbjahr (und separat dann das Winterhalbjahr), also das Halbjahr um den Sommer herum, d.h. zwischen Ende März bis Ende September. Sonst müsste man ja 4 Umfragen pro Jahr machen, was natürlich auch geht. Aber ich finde, gerade im Norden unterteilt es sich doch oft so'n bisschen grob in diese 2 Reisephasen: die mit Schnee und die ohne. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von Tammikuu » 9. Feb 2013 20:12

Och, ich bin auch noch im September bei +22°C durch Nord-Lappi gewandert :) .

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 12. Feb 2013 10:48

Alaska - dieses Jahr wirds was :D

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10570
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von Sapmi » 12. Feb 2013 18:15

LoW-=*CRC*=- hat geschrieben:Alaska - dieses Jahr wirds was :D
Echt? Wann denn und wo genau? :D
Ich werde nämlich auch wieder hinfliegen, hab nur noch nicht gebucht, was ich aber demnächst machen muss.
Hoffe mal, dass die Preise dann nicht irgendwie gestiegen sind.
Also hier die Umfrage ausfüllen werde ich erst, wenn alles unter Dach und Fach ist.
Bis jetzt hab ich nur Norwegen/Schweden gebucht. Die sind in den letzten beiden Jahren zu kurz gekommen, zugunsten von Finnland, das ich dieses Jahr dann wohl leider streichen werde, zumindest für den Sommer.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 18. Feb 2013 11:34

Wir haben geplant vom 22.08 - 10. 09. Wir warten noch auf einen Reisepass um zu buchen :)
Welchen Zeitraum planst du?

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10570
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von Sapmi » 21. Feb 2013 13:08

LoW-=*CRC*=- hat geschrieben:Wir haben geplant vom 22.08 - 10. 09. Wir warten noch auf einen Reisepass um zu buchen :)
Welchen Zeitraum planst du?
So ähnlich, allerdings voraussichtlich ein paar Tage früher. Ab 20.8. werden zwar die Hinflüge (sowie passende Rückflüge) nochmal ein Stück günstiger, aber irgendwie ist das dann aus verschiedenen Gründen etwas zu spät.
Wollte jetzt eigentlich die Tage endlich mal buchen. Warten musste ich bisher nur auf den Kreditkartenabrechnungstermin :wink: und der ist schon rum (so dass das Zeug erst Ende März vom Konto geht).
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 22. Feb 2013 09:27

Wenn es nur ein paar Tage sind... Vielleicht ergibt sich ja dann eine gemeinsame Tour :wink:

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von Kathi » 22. Feb 2013 09:47

Hm, genaue Pläne habe ich zwar noch nicht, aber irgendwelche Draussen-Aktivitäten innerhalb Finnlands werden sicherlich dabei sein. Angedacht waren z.B. mal eine Wanderung in Lemmenjoki oder Hetta-Pallas, eine Kajaktour auf dem Ivalojoki oder eine Radtour zum Nordkap. Ob davon nun eins (oder mehrere) verwirklicht werden, steht allerdings noch in den Sternen. Aber gut, wenn man viele Alternativen zur Auswahl hat. :elch:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Benutzeravatar
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von lilly » 23. Feb 2013 22:10

Mein Mann hat keine 3 Wochen Urlaub am Stück bekommen in den Sommerferien deswegen bleiben wir im Sommer zuhaude und fahren vieleicht im Herbst nach Spanien ,mein Mann möchte nicht in den Norden Urlaub machen ..

Antworten

Zurück zu „Umfragen“