Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Hier können Umfragen zu unserem geliebten Land gestartet werden. So gehen Umfrageergebnisse, Meinungen und Wünsche nicht im Nirvana des Forums verloren.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten

Wo verbringt Ihr Euren Sommerurlaub in 2013 (Schwerpunktmässig)?

Umfrage endete am 1. Sep 2013 19:00

Nordhälfte Finnland
7
22%
Südhälfte Finnland
10
31%
Schweden
3
9%
Norwegen
3
9%
Dänemark
0
Keine Stimmen
Russland
0
Keine Stimmen
Übriges Europa
2
6%
Ausserhalb Europas
4
13%
Zuhause
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#1 Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von Scandinavian »

Hier kommt nun die Vorsetzung von Sapmi's vorletzter Sommerurlaub Umfrage.

Wo verbringt ihr eure Sommerferien von Mai-September?
Man kann 3 Auswahlmöglichkeiten ankreuzen!

Man beachte: Die Grenze zwischen der Nord- und der Südhälfte Finnlands verläuft etwa auf der Höhe von Kajaani/Oulu.
Ei viski sovi kahvin - I.M
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von Tenhola »

In Nordfinnland ist für mich der September nicht mehr Sommer. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von Sapmi »

Danke für's neue Erstellen der Umfrage.
Wie ich sehe, sind da noch ein paar weitere Unterteilungen Europas dazugekommen. :D

@Tenhola: Ursprünglich ging's ja immer ums Sommerhalbjahr (und separat dann das Winterhalbjahr), also das Halbjahr um den Sommer herum, d.h. zwischen Ende März bis Ende September. Sonst müsste man ja 4 Umfragen pro Jahr machen, was natürlich auch geht. Aber ich finde, gerade im Norden unterteilt es sich doch oft so'n bisschen grob in diese 2 Reisephasen: die mit Schnee und die ohne. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

#4 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von Tammikuu »

Och, ich bin auch noch im September bei +22°C durch Nord-Lappi gewandert :) .
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#5 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Alaska - dieses Jahr wirds was :D
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#6 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von Sapmi »

LoW-=*CRC*=- hat geschrieben:Alaska - dieses Jahr wirds was :D
Echt? Wann denn und wo genau? :D
Ich werde nämlich auch wieder hinfliegen, hab nur noch nicht gebucht, was ich aber demnächst machen muss.
Hoffe mal, dass die Preise dann nicht irgendwie gestiegen sind.
Also hier die Umfrage ausfüllen werde ich erst, wenn alles unter Dach und Fach ist.
Bis jetzt hab ich nur Norwegen/Schweden gebucht. Die sind in den letzten beiden Jahren zu kurz gekommen, zugunsten von Finnland, das ich dieses Jahr dann wohl leider streichen werde, zumindest für den Sommer.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#7 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Wir haben geplant vom 22.08 - 10. 09. Wir warten noch auf einen Reisepass um zu buchen :)
Welchen Zeitraum planst du?
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#8 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von Sapmi »

LoW-=*CRC*=- hat geschrieben:Wir haben geplant vom 22.08 - 10. 09. Wir warten noch auf einen Reisepass um zu buchen :)
Welchen Zeitraum planst du?
So ähnlich, allerdings voraussichtlich ein paar Tage früher. Ab 20.8. werden zwar die Hinflüge (sowie passende Rückflüge) nochmal ein Stück günstiger, aber irgendwie ist das dann aus verschiedenen Gründen etwas zu spät.
Wollte jetzt eigentlich die Tage endlich mal buchen. Warten musste ich bisher nur auf den Kreditkartenabrechnungstermin :wink: und der ist schon rum (so dass das Zeug erst Ende März vom Konto geht).
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#9 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Wenn es nur ein paar Tage sind... Vielleicht ergibt sich ja dann eine gemeinsame Tour :wink:
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#10 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von Kathi »

Hm, genaue Pläne habe ich zwar noch nicht, aber irgendwelche Draussen-Aktivitäten innerhalb Finnlands werden sicherlich dabei sein. Angedacht waren z.B. mal eine Wanderung in Lemmenjoki oder Hetta-Pallas, eine Kajaktour auf dem Ivalojoki oder eine Radtour zum Nordkap. Ob davon nun eins (oder mehrere) verwirklicht werden, steht allerdings noch in den Sternen. Aber gut, wenn man viele Alternativen zur Auswahl hat. :elch:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#11 Re: Umfrage zum Sommerurlaub 2013!

Beitrag von lilly »

Mein Mann hat keine 3 Wochen Urlaub am Stück bekommen in den Sommerferien deswegen bleiben wir im Sommer zuhaude und fahren vieleicht im Herbst nach Spanien ,mein Mann möchte nicht in den Norden Urlaub machen ..
Antworten

Zurück zu „Umfragen“