Brauche noch einmal Eure Hilfe

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Pikkulintu
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Sep 2005 19:46
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Brauche noch einmal Eure Hilfe

Beitrag von Pikkulintu » 30. Okt 2005 12:21

Moi,

ich habe von einem Freund etwas bekommen was ich für Ihn übersetzen soll, weil es auf finnisch ist. Nun bin ich aber kläglich daran gescheitert weil mein finnisch und die Grammatik nicht so gut ist um einen anständigen Satz daraus basteln zu können.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen den Satz zu übersetzen damit er weiß was gemeint ist? (scheint aber um ein Mädel zu gehen)

Sitä sun täytyy kysyä hänelta itseltään.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könntet und danke Euch schonmal im vorraus.

Viele Grüße

Lintu
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Brauche noch einmal Eure Hilfe

Beitrag von sunny1011 » 30. Okt 2005 12:27

"Das musst du sie/ihn selber fragen."

Jetzt nicht Du Deinen Freund, sondern so geht der Satz... ;)
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Pikkulintu
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Sep 2005 19:46
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Brauche noch einmal Eure Hilfe

Beitrag von Pikkulintu » 1. Nov 2005 18:49

Paljon kiitoksia :)

Habe es sofort weitergegeben da ich mal denke das es wichtig ist und sich um ein Mädel handelt ;)

VLG
Lintu
[VERBORGEN]

Antworten

Zurück zu „Finnisch - Vokabular“