Hörbücher auf Finnisch

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Wonnemond
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2012 09:10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Hörbücher auf Finnisch

Beitrag von Wonnemond » 26. Mai 2012 09:35

Ich weiß nicht ob das hier rein passt...

Ich suche dringend finnisch sprachige Hörbücher. Bei Google komm ich nicht weiter, hat jemand Tipps? Mir ist wichtig die Sprache auch andersweitig zu hören, außer in den Lernbüchern. Und ewig vorm Rechner sitzen und div. Videokanäle durchschauen ist gerade bei dem Wetter blöd. Mir ist es egal ob es Kinderbücher sind oder was für Erwachsene.

Kiitos...
Use your brain and think about it!

rhermes
Senatsplatzknipser
Beiträge: 95
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher auf Finnisch

Beitrag von rhermes » 26. Mai 2012 10:26

Vielleicht findest Du bei http://www.nordbuch.info auf Anfrage etwas.

Viele Grüße
Renate

Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher auf Finnisch

Beitrag von Finnlady » 26. Mai 2012 10:49

hm also ich höre mir unterwegs immer die Dialoge von "yksi kaksi kolme" an die hab ich mir auf den MP3 Player gezogen..aber von Hörbüchern hab ich noch nichts gehört..
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<

rhermes
Senatsplatzknipser
Beiträge: 95
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher auf Finnisch

Beitrag von rhermes » 26. Mai 2012 10:52

Als ich mal in Kiel bei einer Lesung von Taavi Soininvaara war, habe ich bei dem Inhaber von Nordbuch ein Hörbuch auf finnisch nach einem Roman von Leena Lehtolainen gekauft. Ich glaube, der Inhaber hat vielleicht finnische Hörbücher auf Anfrage.

Viele Grüße
Renate

Wonnemond
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2012 09:10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Hörbücher auf Finnisch

Beitrag von Wonnemond » 26. Mai 2012 12:55

Dankeschön - ich probier es mal bei diesem Nordbuch. In Deutschland gibt es tausende von Hörbüchern, dachte nicht das es so schwierig ist was auf finnisch aufzutreiben. Oder kennt jemand Geschichten o.ä. für MP3 o.ä.?

Vom "Yksi Kaksi Kolme" und auch "ich-nix-verstehen" hab ich mir schon alles auf MP3 geladen, aber das reicht mir nicht wirklich...

LG
Use your brain and think about it!

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Hörbücher auf Finnisch

Beitrag von Kathi » 26. Mai 2012 16:12

Hallo,

ich würde dir vorschlagen mal auf
http://areena.yle.fi/radio
zu schauen. Da kann man sich viele Radioprogramme (Hörspiele, Wissenssendungen, Naturberichte etc.) einfach runterladen.
Dort lade ich mir immer mal wieder was runter, das kommt dann zum Joggen oder fürs Fitnessstudio auf den MP3-Player und los geht's. Hilft ungemein.
Meine Favouriten sind zur Zeit "Tiedeykkönen (eine Folge ca. 45 Min.), "Hanhen selästä" (Folge ca. 30 Min) und "Rengasrikkoja Saharassa" (Hörbuch).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Wonnemond
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2012 09:10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Hörbücher auf Finnisch

Beitrag von Wonnemond » 27. Mai 2012 11:02

Hej Kathi,

das klingt sehr gut - genau sowas suche ich. Dankeschön... :D
Use your brain and think about it!

Benutzeravatar
luotisade*
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jun 2012 11:58

Re: Hörbücher auf Finnisch

Beitrag von luotisade* » 25. Jun 2012 12:14

Moi! (:

ich bin vllt etwas spaet..
aber ich bin auch noch auf der Suche nach finnischen Hoerbuechern.. & hab als erstes bei

recordshopx.com bzw. levykauppax.fi geschaut

dort hab ich auch schon einige Musik-CDs erworben.. (:
der Preis hat mich allerdings schon ueberrascht.. [aber ich weiß eigtl gar nicht was die sonst kosten, ich leihe normalerweise in der Bibliothek aus ^^]

vllt interessiert das ja auch..

Antworten

Zurück zu „Finnisch - Literatur“