Gutes Finnischwörterbuch online

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Gutes Finnischwörterbuch online

Beitrag von Pluginbaby » 25. Mär 2005 15:20

Für alle, die mal etwas übersetzen müssen.
Hier: http://pauker.at/deutsch
findet ihr ein Wörterbuch das sowohl von Deutsch in Finnisch als auch andersrum übersetzt. Das ist bisher das Beste, das ich online gefunden habe.
Andere Sprachen wie Schwedisch oder Isländisch stehen auch zur Verfügung.
Einfach Wort eingeben und los gehts :)
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Gutes Finnischwörterbuch online

Beitrag von Svea » 25. Mär 2005 18:05

Ich benutze das Wörterbuch manchmal für Schwedisch, muss aber sagen, dass es oft sehr unkorrekt ist und falsche Ergebnisse liefert. Aber dennoch scheint es leider nichts besseres zu geben... :(
Bild

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Gutes Finnischwörterbuch online

Beitrag von Kathi » 25. Mär 2005 18:56

Ich nehm immer ein ganz normales Wörterbuch, damit komm ich besser zurecht als mit dem Online-Ding. Viele Wörter scheint das nämlich gar nicht zu kennen.

MfG, Kathi
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Gutes Finnischwörterbuch online

Beitrag von Pluginbaby » 25. Mär 2005 22:55

Stimmt schon. Aber dennoch ist es manchmal ganz praktisch. Es ist, wie gesagt, das Beste das ich bisher gefunden habe ;)
[VERBORGEN]

BlouCrow
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2005 17:56
Wohnort: Kaff in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gutes Finnischwörterbuch online

Beitrag von BlouCrow » 5. Mai 2005 18:22

ich kenn noch eins, das englisch-finnisch-englisch übersetzt und mich bis jetzt eigentlich noch nicht enttäuscht hat. nur kenne ich zum teil die englischen wörter nicht mal :D

--> http://www.tracetech.net/sanat

viel spaß :D
[VERBORGEN]

Kutku
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 19. Aug 2008 22:34

Re: Gutes Finnischwörterbuch online

Beitrag von Kutku » 28. Feb 2009 13:44

Was ich ganz klasse finde ist das ilmainensanakirja.fi
Dort muss man einfach Suomi/Saksa auswählen und es übersetzt. Geht auch mit vielen anderen Sprachen.

Antworten

Zurück zu „Finnisch - Literatur“