Seite 1 von 1

#1 Gutes Finnischwörterbuch online

Verfasst: 25. Mär 2005 15:20
von Pluginbaby
Für alle, die mal etwas übersetzen müssen.
Hier: http://pauker.at/deutsch
findet ihr ein Wörterbuch das sowohl von Deutsch in Finnisch als auch andersrum übersetzt. Das ist bisher das Beste, das ich online gefunden habe.
Andere Sprachen wie Schwedisch oder Isländisch stehen auch zur Verfügung.
Einfach Wort eingeben und los gehts :)

#2 Re: Gutes Finnischwörterbuch online

Verfasst: 25. Mär 2005 18:05
von Svea
Ich benutze das Wörterbuch manchmal für Schwedisch, muss aber sagen, dass es oft sehr unkorrekt ist und falsche Ergebnisse liefert. Aber dennoch scheint es leider nichts besseres zu geben... :(

#3 Re: Gutes Finnischwörterbuch online

Verfasst: 25. Mär 2005 18:56
von Kathi
Ich nehm immer ein ganz normales Wörterbuch, damit komm ich besser zurecht als mit dem Online-Ding. Viele Wörter scheint das nämlich gar nicht zu kennen.

MfG, Kathi

#4 Re: Gutes Finnischwörterbuch online

Verfasst: 25. Mär 2005 22:55
von Pluginbaby
Stimmt schon. Aber dennoch ist es manchmal ganz praktisch. Es ist, wie gesagt, das Beste das ich bisher gefunden habe ;)

#5 Re: Gutes Finnischwörterbuch online

Verfasst: 5. Mai 2005 18:22
von BlouCrow
ich kenn noch eins, das englisch-finnisch-englisch übersetzt und mich bis jetzt eigentlich noch nicht enttäuscht hat. nur kenne ich zum teil die englischen wörter nicht mal :D

--> http://www.tracetech.net/sanat

viel spaß :D

#6 Re: Gutes Finnischwörterbuch online

Verfasst: 28. Feb 2009 13:44
von Kutku
Was ich ganz klasse finde ist das ilmainensanakirja.fi
Dort muss man einfach Suomi/Saksa auswählen und es übersetzt. Geht auch mit vielen anderen Sprachen.