Wer kennt diesen Sprachkurs?????

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
chaos
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 26. Apr 2005 17:51
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Wer kennt diesen Sprachkurs?????

Beitrag von chaos » 26. Apr 2005 18:03

Hyvää päivää!!!!

Ich bin neu und quasi ein Grünschnabel.............habe aber gleich eine wichtige Frage! Wer von euch kennt den Finnisch-Sprachkurs von "Linguaphone"? Dieser Kurs ist verdammt teuer und verspricht phantastische Ergebnisse. Ich wäre ja bereit, das Geld auszugeben, allerdings kommen mir die Versprechungen so phantastisch vor, daß ich für ein oder zwei Erfahrungsberichte sehr dankbar wäre.....!!!!!

Kiitos paljon!
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Wer kennt diesen Sprachkurs?????

Beitrag von Kathi » 27. Apr 2005 08:14

Hi,
ich kenne den Kurs zwar nicht, aber das Unternehmen schien mir nicht so seriös. Ich habe da mal ne Infobroschüre angefordert (eben auch wegen Finnisch). Von wegen unverbindlich. Die haben mich monatelang genervt. Immer wieder war Post im Briefkasten, da stand dann sowas drin wie: "Warum nehmen Sie dieses einmalige Angebot nicht an? Jeder kann eine Fremdsprache lernen. usw." Und dann angebliche Gründe warum ich mich nicht trauen würde (dabei fand ich's einfach nur zu teuer), die Sprache zu lernen. So ne Psychonummer halt, die haben versucht, mir ein schlechtes Gewissen einzureden (der Erfolg war aber eher, dass ich stinksauer war). Und Erfahrungsberichte von anderen. [img]mad.gif[/img] Irgendwann habe ich denen dann einen Beschwerdebrief geschrieben. Seitdem lassen die mich in Ruhe.

Wenn du schon selber kein gutes Gefühl hast (wegen phantastischer Versprechungen, wie du es nennst), würde ich es lassen. Für das viele Geld kannst du dir ja schon einen Privatlehrer leisten, das wäre sicherlich effektiver.

MfG, Kathi
Zuletzt geändert von Kathi am 27. Apr 2005 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1446
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Wer kennt diesen Sprachkurs?????

Beitrag von Peter » 27. Apr 2005 11:40

chaos schrieb am 26.04.2005 18:03
Ich bin neu und quasi ein Grünschnabel.............habe aber gleich eine wichtige Frage! Wer von euch kennt den Finnisch-Sprachkurs von "Linguaphone"? Dieser Kurs ist verdammt teuer und verspricht phantastische Ergebnisse. Ich wäre ja bereit, das Geld auszugeben, allerdings kommen mir die Versprechungen so phantastisch vor, daß ich für ein oder zwei Erfahrungsberichte sehr dankbar wäre.....!!!!!
Hallo Chaos,
bei Linguaphone wäre ich auch vorsichtig. Da muß ich Kathi Recht geben. Ich habe mich mal auf der Seite umgesehen. Die geben gar keine Preise für ihre Fernkurse an. Warsch. würden die jeden Interessenten abschrecken. Deshalb sollst du ja das Infopaket bei denen anfordern, damit sie dich anschließend über Monate weichklopfen können. Ich würde lieber einen Kurs vor Ort besuchen. Ich denke mal, dass da der Lerneffekt einfach größer ist. Ich habe mal nachgeschaut. Die VHS Frankfurt bietet leider keinen Finnisch-Kurs an. Es gibt aber in Frankfurt eine Finnische Sprachschule. Schon gewußt? Geh mal auf die Seite der Deutsch-Finnischen Gesellschaft, Landesverband Hessen. da hast du die Kontaktadressen:

http://www.dfg-hessen.de/DFGHS/lverb-adressen-1.htm

Viel Erfolg!

Krambambuli

Benutzeravatar
Gerhard
Senatsplatzknipser
Beiträge: 70
Registriert: 28. Mär 2005 09:41
Wohnort: Limburg / Lahn
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen Sprachkurs?????

Beitrag von Gerhard » 6. Mai 2005 06:11

chaos schrieb am 26.04.2005 18:03
Hyvää päivää!!!!

Ich bin neu und quasi ein Grünschnabel.............habe aber gleich eine wichtige Frage! Wer von euch kennt den Finnisch-Sprachkurs von "Linguaphone"? Dieser Kurs ist verdammt teuer und verspricht phantastische Ergebnisse. Ich wäre ja bereit, das Geld auszugeben, allerdings kommen mir die Versprechungen so phantastisch vor, daß ich für ein oder zwei Erfahrungsberichte sehr dankbar wäre.....!!!!!

Kiitos paljon!
Ich habe einige Jahre in Eschborn gewohnt und habe dort einen Finnischkurs besucht. wenn du Interesse hast schick mir doch mal ne Mail - hab grad wenig Zeit und kein Brückentag.
[VERBORGEN]

Antworten

Zurück zu „Finnisch - Literatur“