Sprachkurs mit Buch und Kassette/CD

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Napapiiri
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2006 10:01
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

#1 Sprachkurs mit Buch und Kassette/CD

Beitrag von Napapiiri »

Hallo!

Ich habe einen Finnisch-Sprachkurs von Langenscheidt geschenkt bekommen (ISBN 3-468-80314-1). Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?
Er könnte noch getauscht werden. Kennt Ihr noch andere, ähnliche Sprachkurse, die vielleicht sogar besser sind?
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Beiträge: 254
Registriert: 29. Jun 2005 17:53
Wohnort: fürth rock city
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Sprachkurs mit Buch und Kassette/CD

Beitrag von pikkumyy »

selbst habe ich keine erfahrung mit dem langenscheidt sprachkurs.
eine aus meinem finnischkurs kam damit nicht gut zurecht.

wir verwenden:

YKSI, KAKSI, KOLME

senja riekkinen-gebbert

ISBN 3-934106-23-4

gibt es mit lösungen und cd (ich selbst habe nur das aufgabenbuch)
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#3 Re: Sprachkurs mit Buch und Kassette/CD

Beitrag von Kathi »

Ne Freundin von mir hat den Langenscheidt-Kurs und findet ihn nicht so toll. Ich hatte mal nen Langenscheidt-Kurs für Spanisch und fand den auch eher schlecht. Es wird recht wenig erklärt und schon recht schnell mit sehr komplizierten Sätzen gearbeitet.

Ich würde auch Yksi, kaksi, kolme empfehlen, oder auch "Hei Suomi" (auch mit CD).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Napapiiri
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2006 10:01
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

#4 Re: Sprachkurs mit Buch und Kassette/CD

Beitrag von Napapiiri »

Vielen Dank! :)
Ich habe mich für das "Yksi, kaksi, kolme."-Lehrbuch mit Schlüssel und CD entschieden.
Antworten

Zurück zu „Finnisch - Literatur“