Hilfe beim Übersetzen

Du willst die finnische Sprache erlernen und suchst das passende Lehrbuch? Oder bist du schon fleißig dabei und hast eine gute Empfehlung für Lernmaterialien? Dann her damit!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Musta
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2008 15:40

Hilfe beim Übersetzen

Beitrag von Musta » 4. Apr 2008 15:49

Hallo :)
Ich bin gerade dabei meinen Schulabschluss zu machen und da gehört eben auch eine Projektprüfung dazu.
Meine Gruppe hat das Thema "Leben und Arbeiten in Finnland".
Da ich momentan etwas finnisch lerne meinte meine gruppe zu mir das ich die Begrüßung ja auf finnisch machen könnte da ich aber nicht weiß wasd as auf finnisch heißt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht folgendes auf finnisch übersetzen könntet:

Herzlich Willkommen zu unserer Präsentation zum Thema "Leben und Arbeiten in Finnland".
Wir wünschen euch viel Spaß.

Vielen dank schon einmal im vorraus :wink:

Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 576
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Übersetzen

Beitrag von Finnland-Elch » 5. Apr 2008 08:21

tervetuloa esitelmämme, jonka teemana on " elämä ja työskentely suomessa"

die Floskel " wir wünschen Euch viel Spaß" , kennt man so in Finnland nicht ;o)

Musta
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2008 15:40

Re: Hilfe beim Übersetzen

Beitrag von Musta » 5. Apr 2008 10:40

okay, vielen dank :D

Antworten

Zurück zu „Finnisch lernen - Sonstiges“