Brauche Übersetzung ins Finnische!

Du willst die finnische Sprache erlernen und suchst das passende Lehrbuch? Oder bist du schon fleißig dabei und hast eine gute Empfehlung für Lernmaterialien? Dann her damit!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Pitseleh
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 22. Nov 2010 00:57

Brauche Übersetzung ins Finnische!

Beitrag von Pitseleh » 22. Nov 2010 01:11

Hallo,

ich habe einen etwas dreisten Anschlag auf Euch vor. Nich gleich hauen oder steinigen oder sonst was bitte :S

Es ist so, mein Bruder is totaler Finnland-Freak. Er spricht die Sprache fließend (hat sie sich selbst beigebracht), hat bereits in Finnland gelebt und hat viele Freunde dort.
Nachdem er mich einmal vor 6 Jahren mit nach Helsinki genommen hat, war ich total angesteckt und wollte die Sprache auch lernen. 2 Semester Volkshochschule, ich war genau so schlau wie vorher :nixweiss: Hab es dann dabei belassen, leider.

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und ich möchte meinem Bruder eine Art Best-Of-Collection mit allen Insidern, die wir irgendwie über die Jahre hatten, schenken.
Hierzu brauche ich einen Text von Deutschen ins Finnische übersetzt. Es handelt sich hierbei um ein Ding von 'ner halben Minute, maximal. Soll eine Art Nachrichtensprecher sein, der ein Programm ansagt. Das Problem ist *trommelwirbel* - ich bräuchte auch die Aussprache. Tada, da haben wir das Problem.

Darum suche ich jemanden, der finnisch spricht und mit mir Kontakt aufnehmen kann, um mir evtl eine Audiodatei mit dem übersetzten Text zu schicken oder mir per Webcam die Aussprache "beibringen" kann.

Kann leider nichts im Gegenzug anbieten (außer vielleicht Übersetzungen vom Deutschen ins Spanische oder Catalanische, aber die werden hier wohl eher weniger gefragt sein ^^)... außer meiner unendlichen Dankbarkeit und einer Erwähnung desjenigen im Abspann ^^

Ich hoffe, irgendjemand hier erbarmt sich meiner.

Ganz liebe Grüße aus Spanien
Maria

Antworten

Zurück zu „Finnisch lernen - Sonstiges“