Apua - Übersetzung

Du willst die finnische Sprache erlernen und suchst das passende Lehrbuch? Oder bist du schon fleißig dabei und hast eine gute Empfehlung für Lernmaterialien? Dann her damit!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Gnarf
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 13. Dez 2011 10:43

Apua - Übersetzung

Beitrag von Gnarf » 21. Dez 2011 01:58

Nabend :zzz:

irgendwie ist es ja schon entmutigend, dass hier so viele Übersetzungsanfragen gestellt und nicht beantwortet werden. - Versuche mein Glück trotzdem mal...
Also, bei mir handelt es sich um folgenden Satz, den ich gerne ins Finnische übersetzt hätte, möglichst nah am Original:

"Dein Spiegelbild ist anderen egal."

Meine Version: Sinun pelikuvasi on muille merkityksetön.
Geht das noch besser? Vielleicht ein anderes Wort für "egal"? Und lässt sich das auch umgangssprachlicher, kürzer, schöner ausdrücken?

Danke schon mal im Voraus und hyvää yötä! :schlafgut:
♪ Ikuisuus on helppo saada hetkeen mahtumaan ♫

Antworten

Zurück zu „Finnisch lernen - Sonstiges“