Das Uuno Portal

Du willst die finnische Sprache erlernen und suchst das passende Lehrbuch? Oder bist du schon fleißig dabei und hast eine gute Empfehlung für Lernmaterialien? Dann her damit!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Narancs
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mär 2012 17:39
Wohnort: Bad Fallingbostel, Saksassa

Das Uuno Portal

Beitrag von Narancs » 22. Apr 2012 22:02

Guten Abend liebe Freunde,

Wie ich in meinem Kommentar zu Erfahrungen mit dem Kurs Finnisch ohne Mühe von Assimil schon erwähnte, hat mir meine damalige Finnische Freundin eine tolle Internetseite gezeigt. Nun konnte ich sie doch endlich wieder ausgraben. :haende_himmel: Das Portal bietet Lehr- und Informationsmaterial zum Erlernen der Finnischen Sprache, hauptsächlich für ausländische Studenten vorgesehen.

http://www.uuno.tamk.fi/uuno/index.html

Die Seite ist von der Universität der angewandten Wissenschaften in Turkku. :daumhoch: Ich komme damit wunderbar klar und es wird super erklärt. Zwar auf Englisch, aber das dürfte für die meisten kein Problem darstellen. Die Seite gibt es nun seit mehr als 10 Jahren und wurde erst 2010 umfangreich erneuert. Es gibt quasi zwei Kurse, wobei der zweite (überraschenderweise) schwieriger sein soll. Keine Ahnung, so weit bin ich noch nicht. Es ist jedoch anzumerken, dass dies kein vollwertiger Sprachkurs ist, sondern eher auf grundlegende Dinge abzielt.

Ich will damit nur einen Tipp abgeben, ich hoffe das wird nicht als Spam oder Werbung gewertet. :|

Liebe Grüße,

Narancs

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1424
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Das Uuno Portal

Beitrag von Peter » 24. Apr 2012 22:15

Narancs hat geschrieben: Ich will damit nur einen Tipp abgeben, ich hoffe das wird nicht als Spam oder Werbung gewertet. :|
Nein Narancs, das geht in Ordnung! Für solche Links ist hier jeder Interessierte dankbar. Etwas anderes ist es, wenn sich hier jemand im Forum registriert nur mit dem Ziel zu spammen, also bei jeder sich bietenden Gelegenheit Links zu rein kommerziellen Seiten in seine Beiträge setzt. Aus diesem Grund habe ich jetzt auch drei Useraccounts gelöscht, nachdem Verwarnungen nichts brachten. Etwas seltsam finde ich nur, dass man auf der uuno-Seite kein Impressum oder Verantwortlichen findet. Dies ist eigentlich unüblich für eine Universität. Lediglich die Webadresse deutet darauf hin, dass es sich um eine Unterseite der Universität Turku handelt. Nun ja, jedenfalls will hier anscheinend keiner Geld mit verdienen.

Narancs
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mär 2012 17:39
Wohnort: Bad Fallingbostel, Saksassa

Uni Turkku

Beitrag von Narancs » 24. Apr 2012 22:49

Dann bin ich froh. :)

Also die eigentliche Homepage der Universität ist über die Top-Level Domain tamk.fi erreichbar. Folglich ist das Uuno Portal nur eine Unterseite... Wirklich ein Impressum dafür ist nicht angegeben. Für die Uni aber schon. Dass die Uni echt ist und es sich hierbei um die offizielle Seite handelt kann meine Ex-Freundin, die da nun studiert, bestätigen. :D

Antworten

Zurück zu „Finnisch lernen - Sonstiges“