suomen kielen alkeisoppikirja - band 1

Du willst die finnische Sprache erlernen und suchst das passende Lehrbuch? Oder bist du schon fleißig dabei und hast eine gute Empfehlung für Lernmaterialien? Dann her damit!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Bäbs
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jun 2012 20:18
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

#1 suomen kielen alkeisoppikirja - band 1

Beitrag von Bäbs »

hejhej =)

ich weiß zwar nicht, ob das hier reinpasst, aber:
hat vielleicht irgendjemand so ganz zufällig im betreff genanntes buch, relativ günstig, zu verkaufen?
oder weiß vielleicht jemand, wo ich es relativ billig herbekommen kann?

fange im nächsten semester mit finnisch an und brauche genanntes lehrbuch.. aber ich finde es ehrlich gesagt übertrieben, über 50 euro dafür zu verlangen :shock:

könnt mir eventuell wer weiterhelfen..? danke =)

mlg,
bäbs
Over the hills and far away,
I swear I will return one day.
As sure as the rivers reach the seas,
back in your arms is where I'll be.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: suomen kielen alkeisoppikirja - band 1

Beitrag von Peter »

Das Buch ist wirklich richtig teuer! Das günstigste Angebot was ich fand = 48,25€ incl. Versand:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... Categories
ansonsten hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... ja&x=0&y=0
und hier:
http://www.amazon.com/Suomen-kielen-alk ... 9517920342

Hier noch eine "Wörterliste" aus dem Lehrbuch:
Wörterliste.pdf
Das Buch kannst du dir aber über die Fernleihe in deiner Uni besorgen lassen (kostet nix). Es liegt in 12 deutschen Bibliotheken vor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bäbs
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jun 2012 20:18
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

#3 Re: suomen kielen alkeisoppikirja - band 1

Beitrag von Bäbs »

vielen dank =)

das mit der bibliotheks-fernleihe wusste ich vorher schon, habs mir ja auch schon überlegt - aber ich hätts eben gern daheim ohne es zurückgeben zu müssen^^
Over the hills and far away,
I swear I will return one day.
As sure as the rivers reach the seas,
back in your arms is where I'll be.
Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

#4 Re: suomen kielen alkeisoppikirja - band 1

Beitrag von Tammikuu »

Hallo Bäbs,

vielleicht kann ich ja helfen ...
Ich habe diese Lehrbücher auch - allerdings schon vor 10 Jahren direkt in Helsinki gekauft, als das Lehrbuch noch EUR 25,-- kostete ... :D
Wie der Zufall es will, habe ich gerade letzte Woche eines der Übungsbücher gegen eine neuere Auflage ersetzt. Ich habe es direkt beim Verlag in Espoo bestellt und kann Dir deshalb sagen, dass das Lehrbuch dort EUR 36,-- kostet, und das Übungsbuch, welches Du ja dann auch brauchst, EUR 29,--. Hinzu kommen allerdings pro Buch EUR 9,90 an Versandkosten (dafür hast Du es aber auch am übernächsten Tag im Briefkasten).
Auf der Homepage des Verlages kannst Du Dir dann noch entsprechend den Sanasto (=Vokabelliste) in verschiedenen Sprachen für beide Bände kostenlos herunterladen, da das Lehrwerk nur auf Finnisch ist.

Sprachlehrwerke sind leider immer sehr teuer, und wenn man exotischere Sprachen wählt, natürlich umso mehr. Das hängt natürlich auch mit der geringeren Auflage zusammen. Deshalb sind auch andere Bücher in Finnland erheblich teurer (verglichen mit D).

Also wenn Du nicht die Möglichkeit hast, die Bücher direkt in Finnland selbst zu kaufen, bevor das Semester beginnt, könntest Du Dir ja mal interessehalber www.finnlectura. fi ansehen.

Viele Grüße
Tammikuu
Antworten

Zurück zu „Finnisch lernen - Sonstiges“