brauche dringend eine Übersetzung

Du willst die finnische Sprache erlernen und suchst das passende Lehrbuch? Oder bist du schon fleißig dabei und hast eine gute Empfehlung für Lernmaterialien? Dann her damit!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
blacktears
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2012 11:10

brauche dringend eine Übersetzung

Beitrag von blacktears » 15. Aug 2012 11:23

Hallo ihr, bin neu hier und hätte gleich mal ein Anliegen..
Ich war vor 7 Jahren für ein Jahr in Finnland als Au-Pair tätig. Anfang Juli habe ich geheiratet und meine Mutter hatte sich mit meiner Gastfamilie von damals in Verbindung gesetzt (hinter meinem Rücken :) ) und sie haben uns Glückwünsche und auch ein Geschenk zukommen lassen per Post. Nun möchte ich mich natürlich bedanken.. und zwar nicht unbedingt auf Englisch sondern halt lieber auf Finnisch. Mein damals gelerntes Finnisch verabschiedet sich aber immer mehr und reicht also nicht mehr aus, um den Text selbst zu übersetzen. Deshalb hoffe ich, dass sich hier jemand findet, der die finnische Sprache beherrscht und mir folgenden Text übersetzen kann.

Hallo ihr 4!
Wir danken euch von Herzen für eure Glückwünsche und Geschenke anlässlich unserer Hochzeit. Es war eine große Überraschung für uns, von euch zu hören und wir haben uns ganz sehr gefreut. Diesen Tag werden wir niemals vergessen.
Liebe Grüße
......

Ich hoffe, es findet sich jemand ;))) Vielen Dank schonmal

Nasu
Landkartengucker
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2012 07:34

Re: brauche dringend eine Übersetzung

Beitrag von Nasu » 22. Aug 2012 20:09

Hoffentlich kommt das nicht zu spät..

Hei te neljä! (oder lieber nur ”hei” oder ”hei perhe * ” )
*der Nachname der Familie

Sydämelliset kiitokset onnentoivotuksista sekä lahjasta hääpäivänämme. Oli suuri iloinen yllätys kuulla teistä. Sitä päivää emme tule koskaan unohtamaan.
Rakkaita terveisiä
..

blacktears
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2012 11:10

Re: brauche dringend eine Übersetzung

Beitrag von blacktears » 25. Aug 2012 20:44

oh ich habe das grad eben erst gelesen. es ist auf keinen fall zu spät!! vielen vielen vielen dank dafür, freue mich sehr, dass ich ihnen in ihrer landessprache danken kann ;) vielen dank!

Antworten

Zurück zu „Finnisch lernen - Sonstiges“