Finnisch für Sie - CD gesucht

Du willst die finnische Sprache erlernen und suchst das passende Lehrbuch? Oder bist du schon fleißig dabei und hast eine gute Empfehlung für Lernmaterialien? Dann her damit!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Julia37
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 14. Apr 2013 17:32

#1 Finnisch für Sie - CD gesucht

Beitrag von Julia37 »

Habe mir das Buch Finnisch für Sie bestellt. Dafür gibt es laut i- Net auch eine CD. Hat die zufällig jemand von euch bei sich liegen und braucht sie nicht mehr?
LG Julia
Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

#2 Re: Finnisch für Sie - CD gesucht

Beitrag von Tammikuu »

Hei Julia!

Ich hätte nicht gedacht, dass das Werk noch erhältlich ist :o .
Das war mein erstes Finnisch-Lehrbuch ... 1982. "Damals" gab es eine Kassette dazu mit den gesprochenen Lektionstexten. Mit CD habe ich es - auch später - nie gesehen.
Wenn man das Buch noch bestellen kann, müsste es, wenn es sie dann gibt, auch möglich sein, die CD dazu zu bestellen? Sonst vielleicht mal beim Hueber-Verlag nachfragen?

Viel Erfolg!
Viele Grüße
Tammikuu
Julia37
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 14. Apr 2013 17:32

#3 Re: Finnisch für Sie - CD gesucht

Beitrag von Julia37 »

Also offiziell wird das nicht mehr gedruckt - aber der Amazon Marketplace hat es (von Privatverkäufern). Und da ich hier gelesen hab dass das Buch gut sein soll hab ich es mir mal bestellt.
Davon abgesehen - stimmt, das Buch kommt aus dem Kassettenalter. CD kann es also kaum geben. Aber vl jemanden der es von Kassette auf CD wandeln konnte :wink: ?
Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

#4 Re: Finnisch für Sie - CD gesucht

Beitrag von Tammikuu »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Kosten, Nutzen und Qualität in einem vernünftigen Verhältnis stehen :wink: . Spektakulär ist die Kassette auch nicht; da kann man eher aus dem Internet gute Hörübungen herunterladen (imho).
Und das Buch ist schon ziemlich antiquiert ... für Linguistikfans aber gut geeignet (keine Ironie!).
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Finnisch für Sie - CD gesucht

Beitrag von Peter »

Hier gibt´s das Buch auch noch mal, allerdings ohne Sprach-Cassette:

http://www.zvab.com/displayBookDetails. ... 627399&b=1

Wer Antiquarisches sucht, ist hier übrigens gut aufgehoben. Da bin ich bereits einige Male fündig geworden. ZVAB selbst ist übrigens kein Buchversand sondern lediglich ein Buchverzeichnis mit einem Fundus von rund 25 Millionen antiquarischen und gebrauchten Büchern von angebl. mehreren tausend Anbietern in aller Welt. Ist das gesuchte Buch im Verzeichnis, wird der Interessent zum Anbieter weitergeleitet, der es einem dann zusendet. Hat bei mir stets geklappt.
Antworten

Zurück zu „Finnisch lernen - Sonstiges“