Anfrage bezüglich Übersetzung

Du willst die finnische Sprache erlernen und suchst das passende Lehrbuch? Oder bist du schon fleißig dabei und hast eine gute Empfehlung für Lernmaterialien? Dann her damit!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Myrsky
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 23. Nov 2013 13:44

Anfrage bezüglich Übersetzung

Beitrag von Myrsky » 23. Nov 2013 13:58

Hallo zusammen und viele Grüße an alle hier! Bin noch ganz neu hier und falle direkt mal mit der Tür ins Haus: Ich bräuchte eine Übersetzung einiger deutscher Sätze (ca. 14) ins finnische. Da das ganze dann doch eher etwas privat ist, würde ich mich freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, mit mir vielleicht per privater Nachricht Kontakt aufzunehmen, so dass das ganze dann so gemacht werden könnte. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10563
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Anfrage bezüglich Übersetzung

Beitrag von Sapmi » 23. Nov 2013 14:28

Hei Myrsky!

Leider übersetze ich selbst nicht ins Finnische, aber hier ein kleiner Hinweis für die Suche eines entsprechenden Übersetzers:
Myrsky hat geschrieben:Übersetzung einiger deutscher Sätze (ca. 14) ins finnische.
Die Angabe "14 Sätze" sagt nicht sehr viel über den tatsächlichen Umfang des Auftrags aus. Um den Aufwand und das Honorar zu berechnen, sollte entweder die Anzahl der Zeilen (1 Normzeile = im Allgemeinen 55 Zeichen inkl. Leerzeichen) oder die Anzahl der Wörter angegeben werden.

Falls sich hierauf niemand meldet, probier's mal mit der Suche in der BDÜ-Datenbank: http://www.bdue.de/
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Antworten

Zurück zu „Finnisch lernen - Sonstiges“