Wer sucht Finnischkurs in Crailsheim (SHA-TBB-MGH-AA-AN-NEA)

Du willst die finnische Sprache erlernen und suchst das passende Lehrbuch? Oder bist du schon fleißig dabei und hast eine gute Empfehlung für Lernmaterialien? Dann her damit!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
PeterW
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 6. Jun 2014 16:33

Wer sucht Finnischkurs in Crailsheim (SHA-TBB-MGH-AA-AN-NEA)

Beitrag von PeterW » 25. Feb 2015 17:00

Hallo,
wir haben im Spätherbst 2014 mit einem Finnisch-Kurs an der VHS Crailsheim begonnen. Von ursprünglich 7 Teilnehmern sind (aus Alters-bzw. Gesundheitsgründen) jetzt noch vier Leute übrig, die nochmal eine Fünferstaffel weitermachen wollen.
Allerdings ist nicht sicher, ob sich die VHS bei nur vier Teilnehmern drauf einlässt bzw. es würde für jeden von uns fast doppelt so viel kosten.
Da meine Frau und ich gerne noch ein wenig weitermachen würden, wollte ich hier mal fragen, ob es noch Anfänger mit geringen Vorkenntnissen aus dem Einzugsgebiet Crailsheim gibt, die vielleicht ab 12. März noch zu uns stoßen wollen.
Wir arbeiten mit der neuen (!) Auflage von "Yksi - kaksi - kolme" und sind bei Lektion 6 angekommen. Das heißt, wir haben bis jetzt die typischen Vorstellungsformeln, die Zahlen, Familie, Wetter, Adjektive, Monate durchgenommen - und zuletzt haben wir die vier ersten Verbtypen kennengelernt und sind grade dabei, das noch zu üben (Lektion 6).
Der Unterricht wird von einer Finnin geleitet, die sehr gut Deutsch spricht und seit vielen Jahren in Deutschland lebt.

Es wäre toll, wenn noch zwei, drei Leute dazustoßen würden! :hurra:

Los geht's am Donnerstag, 12. März um 18.00 Uhr in Crailsheim. Hier die offizielle Seite zum Kurs:
http://vhs-crailsheim.de/Kurse%20Detail ... ert-B40760


Standardpreis für 5 Abende ist 41,-- Euro, aber eben nur bei 8 Teilnehmern. Falls jemand Interesse und noch Fragen hat, einfach hier melden!

westwopper
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 18. Jun 2015 08:26

Re: Wer sucht Finnischkurs in Crailsheim (SHA-TBB-MGH-AA-AN-

Beitrag von westwopper » 18. Jun 2015 10:17

Hallo,

ist das Angebot noch aktuell? Ich wäre nämlich in ein paar Wochen für etwa drei, vier Monate aus beruflichen Gründen in der Nähe und könnte dann teilnehmen.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Benutzeravatar
PeterW
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 6. Jun 2014 16:33

Re: Wer sucht Finnischkurs in Crailsheim (SHA-TBB-MGH-AA-AN-

Beitrag von PeterW » 18. Jun 2015 13:17

Hallo westwopper,
der Kurs kam dann im Frühjahr nicht mehr zustande. Er soll aber in etwas anderer Form (Samstag Nachmittage) ab ca. Oktober (genaue Termine stehen noch nicht) In Weinsberg (bei Heilbronn) weitergeführt werden. Einstieg wird ca. Lektion 7 von "Yksi, kaksi, kolme" (neueste Auflage) sein.

Würde dir das was nützen? Wenn du Interesse hast, mail mich an (PN oder an info@fourstrings.de), dann kann ich den Kontakt zur Kursleiterin herstellen.

Ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt! :)

Antworten

Zurück zu „Finnisch lernen - Sonstiges“