Finnischkurse

Du willst die finnische Sprache erlernen und suchst das passende Lehrbuch? Oder bist du schon fleißig dabei und hast eine gute Empfehlung für Lernmaterialien? Dann her damit!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Vossylein
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mär 2013 15:13
Wohnort: Helsinki

#16 Re: Finnischkurse

Beitrag von Vossylein »

Hallo :)!

Weiß jemand von euch ob ich Helsinki ein finnisch-Kurs auf deutsch angeboten wird. Also in nächster Zeit oder in den in reinrutschen kann..
Ihr würdet mir sehr helfen :vergebung: . Besuche einen in Olari, aber mit dem bin ich nicht zufrieden!!! Ich komme nicht mit und sie spricht kaum englisch.. Das nervt mich tierisch !

Beste Grüße! :wink:
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#17 Re: Finnischkurse

Beitrag von Tenhola »

Mir ist nicht bekannt, dass es finnisch Kurse auf deutsch gibt. Vielleicht bekommt man solche Kurse an privaten Instituten. Auch die Integrationskurse sind auf finnisch sowie das gesamte Kursmaterial. Man muss doch grundsätzlich bedenken, dass in solchen Kursen jeweils Schüler mit ganz verschiedenen Sprachen anwesend sind, und da wäre dann höchstens englisch eine Hilfe, was aber auch nicht alle Kursteilnehmer verstehen. Sprachkurse mit Lehrern in der eigenen Sprache gibt es wohl nur im eigenen Land.
In meinem Kurs wäre die Lehrerin wohl überfordert gewesen, denn sie hätte mind. russisch, türkisch, diverse arabische Dialekte, französisch, ungarisch und deutsch in ihrem Repertoire haben müssen.
Antworten

Zurück zu „Finnisch lernen - Sonstiges“