Här slutet allman väg

Mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen in Finnland unterwegs? Das interessiert uns! Routenbeschreibungen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
legionnaire
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 14. Sep 2005 20:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Här slutet allman väg

Beitrag von legionnaire » 25. Feb 2011 23:16

Hej, hej Euch allen,
gibt es dieses Hinweisschild auch in Finnland und wie ist dann der Text?? Kann mir das jemand mitteilen? Da wir oft auf abgelegenen Straßen und Wegen unterwegs sind, interessiert mich das, wir wollen ja keinen Ärger herauf beschwören.
Euch allen ein schönes WE
Gerd

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2176
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Här slutet allman väg

Beitrag von Tenhola » 25. Feb 2011 23:58

legionnaire hat geschrieben:wir wollen ja keinen Ärger herauf beschwören.
Wenn nicht noch ein spezielles Fahrverbot oder eine sonstige Einschränkung signalisiert ist, bekommst Du keinen Ärger. Allerdings fährt man auf eigenes Risiko.
Man trifft auch in Finnland auf diese Tafeln mit dem Tet: yleis tie päättyy

legionnaire
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 14. Sep 2005 20:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Här slutet allman väg

Beitrag von legionnaire » 26. Feb 2011 10:38

Hej, hej Tenhola,
hab herzlichen Dank für Dein Posting. Jetzt weiß ich wenigstens, wie die Schilder beschriftet sind. Man weiß ja, dass man in Scandinavien auf den Wegen abseits auf eigene Gefahr fährt, aber man sieht eben mehr, als die " Hauptstraßendüser ". Finnland haben wir bisher auch nur als Transitland um nach hause zu fahren erlebt und eben auch Haptstraßen genutzt. Dieses Jahr soll es mehr sein, wenigstens für 2 Monate.
Schönes WE und lieben Gruß
Gerd

Antworten

Zurück zu „Mit dem WOMO nach Finnland“