Juhannusfeier östlich von Helsinki ?

Mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen in Finnland unterwegs? Das interessiert uns! Routenbeschreibungen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
klaus194
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 25. Dez 2011 19:54

Juhannusfeier östlich von Helsinki ?

Beitrag von klaus194 » 28. Mai 2012 10:10

hallo,
wir kommen Samstag den 23.6. morgens in Helsinki an und wollen auf dem Weg nach Karelien mit unserem WoMo einen Zwischenstop für die Mitsommerfeier einlegen.
Habt ihr einen Tip für einen Stellplatz oder Camping auf dem Weg? In der Karte habe ich östlich in den Schären bei Porvoo
leider nichts gefunden.

Danke im Voraus für Infos, Grüsse von Klaus

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2172
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Juhannusfeier östlich von Helsinki ?

Beitrag von Tenhola » 28. Mai 2012 11:15

Die eigentlichen Aktivitäten der Mittsommerfeier werdet Ihr wohl verpassen. Gefeiert wird am Freitagabend 22.6 (Juhannusaatto).
Am Samstag (Juhannuspäivä) ist eher ruhiger und die Geschäfte sind geschlossen.

Gib in Google mal camping porvoo ein. Da findest Du einige Plätze.

klaus194
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 25. Dez 2011 19:54

Re: Juhannusfeier östlich von Helsinki ?

Beitrag von klaus194 » 28. Mai 2012 13:20

Danke für den Hinweis.
Vielleicht sollten wir Travemünde-Malmö fahren und unterwegs in Schweden pausieren. Die direkte Fähre ist ja unverschämt teuer geworden!
Gruss Klaus

Antworten

Zurück zu „Mit dem WOMO nach Finnland“