Juhannusfeier östlich von Helsinki ?

Mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen in Finnland unterwegs? Das interessiert uns! Routenbeschreibungen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
klaus194
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 25. Dez 2011 19:54

#1 Juhannusfeier östlich von Helsinki ?

Beitrag von klaus194 »

hallo,
wir kommen Samstag den 23.6. morgens in Helsinki an und wollen auf dem Weg nach Karelien mit unserem WoMo einen Zwischenstop für die Mitsommerfeier einlegen.
Habt ihr einen Tip für einen Stellplatz oder Camping auf dem Weg? In der Karte habe ich östlich in den Schären bei Porvoo
leider nichts gefunden.

Danke im Voraus für Infos, Grüsse von Klaus
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Juhannusfeier östlich von Helsinki ?

Beitrag von Tenhola »

Die eigentlichen Aktivitäten der Mittsommerfeier werdet Ihr wohl verpassen. Gefeiert wird am Freitagabend 22.6 (Juhannusaatto).
Am Samstag (Juhannuspäivä) ist eher ruhiger und die Geschäfte sind geschlossen.

Gib in Google mal camping porvoo ein. Da findest Du einige Plätze.
klaus194
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 25. Dez 2011 19:54

#3 Re: Juhannusfeier östlich von Helsinki ?

Beitrag von klaus194 »

Danke für den Hinweis.
Vielleicht sollten wir Travemünde-Malmö fahren und unterwegs in Schweden pausieren. Die direkte Fähre ist ja unverschämt teuer geworden!
Gruss Klaus
Antworten

Zurück zu „Mit dem WOMO nach Finnland“