Routenvorschläge Finnland

Mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen in Finnland unterwegs? Das interessiert uns! Routenbeschreibungen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
RChrist
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mär 2014 07:22

Routenvorschläge Finnland

Beitrag von RChrist » 20. Mär 2014 07:31

Hallo Zusammen

Wir planen für den Sommer eine Reise nach Finnland. Uns stehen 14 Tage zur Verfügung. Wir werden ein Wohnmobil mieten und haben uns unsere Tage ungefähr wie folgt vorgestellt. Morgens ca. 2-3 Stunden reisen, um die Mittagszeit etwas Wandern oder eine Stadt (Museum, Markt usw.) besichtigen oder einfach nur an einem See oder Fluss verweilen. Der Halbe Tag kann gefahren werden, die zweite Hälfte soll zum Erkunden der finnischen Natur und Kultur zur Verfügung stehen.

Wir haben uns überlegt, in Helsinki zu starten, dann im Osten über dass Seengebiet bis nach Rovaniemi zu reisen. Ist dies ein zu gross gestecktes Ziel oder wäre noch ein "Abstecher" nach Inari möglich? Würdet Ihr eine andere Route vorschlagen? Was sollte man auf dieser Strecke besichtigen?

Wir sind für jeden Tipp und Ratschlag dankbar. Wir reisen zum ersten Mal nach Finnland.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüsse

Remo

Antworten

Zurück zu „Mit dem WOMO nach Finnland“