Statisten für M. Kaurismäki Film gesucht

Helsinki, Hämeenlinna, Lahti, Porvoo, Kotka, Imatra, Lappeenranta...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Statisten für M. Kaurismäki Film gesucht

Beitrag von sunny1011 » 31. Jul 2008 18:04

Hab mal per Mail bekommen: falls jemand beim neuen Mika Kaurismäki ( :mrgreen: ) Film mitmachen will. "Haarautuvan rakkauden talo" wird bis 30.8. in Helsinki gedreht, Szenen wie Tanzende Nachtklubgäste, Kongresssaalpublikum oder Schlange vor Nakkikioski :mrgreen: Hm, ich würd mitmachen, bin ja kein Neuling darin (es ist Schwerstarbeit :? ). Man bekommt sicherlich eine kleine Vergütung (vermute ich mal), aber viel wird's nicht sein.

Info: mariakaurismaki@gmail.com oder Tel. 050 346 2277
Haluatko ikuistaa itsesi Suomi-filmiin?

Kuvaamme Helsingin seudulla 22.7.-30.8. välisenä aikana Mika Kaurismäen elokuvaa "Haarautuvan rakkauden talo" ja etsimme useille päiville vielä elokuva-avustajia. Esimerkiksi yökerhoon tanssivia asiakkaita, kongressi-saliin kuuntelevaa yleisöä, nakkikioskille jonottavia ihmisiä...Tarvitsemme siis paljon eri ikäisiä, näköisiä ja kokoisia ihmisiä jotka nauttivat esiintymisestä! Maksamme pienen palkkion päivän pituudesta riippuen.

Tässä lyhyt kuvaus elokuvan juonesta:

Perheterapeutti Juhani Helin, 35, ja yritysvalmentaja Tuula Helin, 34, päättävät erota sulassa sovussa ja muuttaa asuntonsa myytyään eri osoitteisiin. Mutta kun Tuula kutsuu taloon syrjähypyn, ja Juhani kostaa sen palkkaamalla velipuoleltaan prostituoidun näyttelemään rakastajatarta ja savustamaan Tuulan pihalle, heidän avioliittonsa pandoran lipas tempautuu auki ja vapauttaa rakkauden ja vihan vitsaukset.

Perustuu Petri Karran romaanikäsikirjoitukseen.

Päähenkilöinä nähdään mm. Hannu-Pekka Björkman, Elina Knihtilä, Antti Reini, Irina Björklund, Tommi Eronen. Elokuvan ensi-ilta on suunniteltu syyskuulle 2009.

Jos kiinnostuit, niin ota rohkeasti minuun yhteyttä joko sähköpostilla mariakaurismaki@gmail.com tai puhelimitse 050 346 2277. Annan mielelläni lisätietoja.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

Re: Statisten für M. Kaurismäki Film gesucht

Beitrag von kukkuluuruu » 6. Aug 2008 19:25

mmh? welche Filmfirma macht das denn? ich find das klingt suspekt; noch dazu mit einer gmail adresse und warum
maria kaurismäki?? KUKA? mal sehen, aber glaub nicht...

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Statisten für M. Kaurismäki Film gesucht

Beitrag von sunny1011 » 6. Aug 2008 19:44

kA. hab so bekommen. Ich denke, in Finnland geht durchaus, dass die Mail gmail, hotmail oder andere Anbieter ist :D Ist mir auch schon oft begegnet.

Hier die Seiten: http://www.fs-film.fi/showPage.php?page_id=1004
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2129
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Statisten für M. Kaurismäki Film gesucht

Beitrag von Tenhola » 6. Aug 2008 21:35

Gerade Adressen wie hotmail.com etc. sind äusserst dienlich. Bei einem Provider wechsel verliert man seine Mail Adresse nicht und muss auch niemanden informieren. Ich habe schon 15 Jahre eine hotmail-adresse und musste trotz Provider wechseln nie jemanden informieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass man selbst keinen Internetanschluss haben muss.

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Statisten für M. Kaurismäki Film gesucht

Beitrag von sunny1011 » 7. Aug 2008 05:16

OT
Genau, da hätt ich in Finnland keine Bedenken, auch wenn nicht so ultraprofessionell erscheint, aber hier ist die Welt noch in Ordnung. Nur leider verfangen sich solche Mails oft in Spamfilters von Firmen u.ä. (so kamen immer Mails an falls ich von Yahoo oder Web in mein Account bei big N geschickt hab). Dann gab's noch z.B. meine Tarifunion, die früher mal einen Spamfilter hatte, der jegliche Mails, die nicht in Finnisch waren, blockierte (und manchmal selbst finnische). Sehr dienlich für vollzahlende ausländische Mitglieder :roll: . Sie haben inzwischen davon abgesehen, weil es doch wirklich zu arg ist in der heutigen Zeit und mit big N als Grosskunde.
/OT

Hab gerade über LinkedIn geschaut, dass Maria Kaurismäki wohl an der Tampere Universität studiert (wenn es die selbe ist) und bei Medienproduktionen tätig ist. Wohl Verwandschaft? Und die Produktion von dubiösen Filmen ist sicherlich in Finnland verboten (bzw. noch nie gehört, dass sowas stattfindet).

Also nix wie in den Konferenzsaal, Nakkikioski oder Dorfdisko! :D
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Tilhi
Mumin Experte
Beiträge: 214
Registriert: 16. Jan 2006 14:51
Wohnort: Vantaa

Re: Statisten für M. Kaurismäki Film gesucht

Beitrag von Tilhi » 7. Aug 2008 07:21

sunny1011 hat geschrieben:Hab gerade über LinkedIn geschaut, dass Maria Kaurismäki wohl an der Tampere Universität studiert (wenn es die selbe ist) und bei Medienproduktionen tätig ist. Wohl Verwandschaft?
Maria Kaurismäki ist die Tochter von Mika Kaurismäki.

Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

Re: Statisten für M. Kaurismäki Film gesucht

Beitrag von kukkuluuruu » 18. Aug 2008 13:26

oho, jetzt weiss man mehr, danke! naja, so suspekt ist mir das eh nicht, wenn nur hotmail adressen angeben sind; wollte eigentlich nur mehr erfahren, von wem das ausgeht. Lustig ist das sicherlich; schwerarbeit kann ich da leider nicht erkennen. ;-)

Antworten

Zurück zu „Provinz Südfinnland - Etelä-Suomen“