Weihnachtsbasar der deutschen Kirche Helsinki

Helsinki, Hämeenlinna, Lahti, Porvoo, Kotka, Imatra, Lappeenranta...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Weihnachtsbasar der deutschen Kirche Helsinki

Beitrag von sunny1011 » 21. Nov 2006 22:49

Aum So 03.12. nach dem Familiengottesdienst zum 1. Advent findet anschliessend ein kleiner Basar im Gemeindehaus der deutschen Gemeinde Helsinki, Unioninkatu 1 (Eingang Bernhardinkatu 4) statt. Der Erlös wird teilw. an die Missionsprojekte in Südamerika gespendet.

Willkommen :)
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Antworten

Zurück zu „Provinz Südfinnland - Etelä-Suomen“