Ahvenanmaa, ahaa! Veranstaltung

Helsinki, Hämeenlinna, Lahti, Porvoo, Kotka, Imatra, Lappeenranta...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Ahvenanmaa, ahaa! Veranstaltung

Beitrag von sunny1011 »

Ein Åland-Fest findet in Helsinki am 14-16.06.2007 statt. Im Dom wird eine traditionelle åländische Trauung stattfinden. Weiterhin sind geplant: eine Ausstellung im Amos Andersson, viele Konzerte sowie eine Ausstellung zum Thema Architektur auf Åland (ab dem 25.04. in Jugendsali). Mode und Handarbeit aus Åland (Form.ax in Galleria Norsu ab 1.06.2007) wird in einer Ausstellung weiter nach Tallin, Oslo und Stockholm reisen und dann zurück nach Eckerö (bis Sommer 2008)

http://www.helsinki.fi/fi/index/matkail ... 5a7b.shtml

Das ist doch mal wieder nett :)) Letztes Jahr war's Südkarelien. Beim guten Wetter kann man prima schlendern :) :thumbsu:
Zuletzt geändert von sunny1011 am 4. Apr 2007 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Re: Ahvenanmaa, ahaa! Veranstaltung

Beitrag von Klaus »

Ups, hier ist was doppelt. :D

Ålandtage in Helsinki siehe auch hier: finnland-forum_2.0.22/topic=10647280025 ... posting=1#
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Antworten

Zurück zu „Provinz Südfinnland - Etelä-Suomen“