Ausstellung über Åland

Helsinki, Hämeenlinna, Lahti, Porvoo, Kotka, Imatra, Lappeenranta...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2413
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland

Ausstellung über Åland

Beitrag von Klaus » 3. Jun 2007 20:19

Die åländische Kultur wird zur Zeit auf 160 qm im finnischen Nationalmuseum in Helsinki gezeigt.

Eine Arbeitsgruppe hat die åländische Identität untersucht und erforscht. Das Nationalmuseum hat diese Sache unterstützt und widmet dieser Arbeit nun eine Ausstellung

Alle Präsentationen werden wie gewohnt in allen drei Sprachen gezeigt, Finnisch, Schwedisch und Englisch. Aber zum ersten Mal ist nun Schwedisch die erste Sprache!
Zuletzt geändert von Klaus am 17. Sep 2007 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)

Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2413
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland

Re: Ausstellung über Åland

Beitrag von Klaus » 17. Sep 2007 20:19

Die Austellung läuft noch bis zum 21. Oktober diesen Jahres.

finnland-forum_2.0.22/topic=104875996145&startid=11
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)

Antworten

Zurück zu „Provinz Südfinnland - Etelä-Suomen“