Hamburg: finnische Hampurilainen??

Du weißt etwas von einer finnischen Veranstaltung, Event, Konzert, Freundschaftstreffen oder dergleichen im deutschsprachigen Raum? Dann verrate es doch bitte auch uns!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Mieke
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2009 22:22

Hamburg: finnische Hampurilainen??

Beitrag von Mieke » 27. Dez 2009 17:45

Hallo, ich suche in Hamburg Finnland-Fans und natürlich Finnen, die Lust auf einen Stammtisch o.ä. haben!
Gerne im Alter von Ende 20 bis Ende 40.
Freu mich auf Antworten!
LG, Mieke

Benutzeravatar
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburg: finnische Hampurilainen??

Beitrag von riksu » 28. Dez 2009 07:12

willst du denn einen finnisch-sprachigen stammtisch starten oder "nur" einen gemeinsamen nenner haben? :?:

Benutzeravatar
Mieke
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2009 22:22

Re: Hamburg: finnische Hampurilainen??

Beitrag von Mieke » 28. Dez 2009 09:35

Hallo Riksu,
nee, leider spreche ich (ausser ein paar Brocken) kein finnisch. Obwohl sich das dann ja auch ändern kann :mrgreen:

Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

Re: Hamburg: finnische Hampurilainen??

Beitrag von Elchontherun » 28. Dez 2009 22:36

Hallo Mieke,

versuch es doch mal in der Deutsch-Finnischen Gesellschaft; da triffst Du Finnen und Deutsche. Es gibt - zumindest hier in unserer Region - einmal im Monat einen Stammtisch, wo man sich trifft und austauscht.

Viel Spaß und Grüße vom Elch

Benutzeravatar
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburg: finnische Hampurilainen??

Beitrag von riksu » 29. Dez 2009 09:29

es gab mal "äiti goes kneipe", aber sonst weiss ich von keinem finn. stammtisch hier in hamburg.

wenn du per stammtisch dein finnisch aufbessern willst, empfehle ich dir sonst mal in der finn. seemannskirche vorbeizuschauen. dort hängen evtl anfragen von finnen (meist aupair) oder du kannst selbst eine art tandem-aushang aufhängen.

ich selbst kann nur wenig finnisch, dennoch können wir uns gerne mal treffen. dann aber auf deutsch :wink:

Benutzeravatar
Mieke
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2009 22:22

Re: Hamburg: finnische Hampurilainen??

Beitrag von Mieke » 4. Jan 2010 21:18

Hallo und danke für den Tip, ich bin ab und zu mal in der Seemannskirche um Piroggen zu essen oder Senf zu kaufen, habe aber da noch keinen für mich brauchbaren Aushang gefunden. Vielleicht sollte ich da tatsächlich mal einen aufhängen.
Aber erstmal versuche ich es weiter hier!
Also, ich bin in den letzten Jahren im Sommer im Süden Finnlands unterwegs gewesen, im Winter hab ich mich noch nicht getraut... ausserdem bin ich ein grosser Fan von finnischem Tango, aber auch anderen Musikrichtungen (z.B. mag ich auch gerne schräge Coverversionen, Rock, Pop und Soul... aber nicht so gerne Black Metal).
Auch die finnischen Filme haben es mir angetan, dabei nicht nur Aki und Mika Kaurismäki, sondern z.B. auch Filme wie "A man's job", "Black Ice", "Kuutamolla" oder "Suden vuosi". Die sehe ich mir dann im Originalton mit englischen Untertiteln an, das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die meisten finnischen Filme sind ja nicht so dialogstark :wink:
Ich hoffe, es meldet sich noch jemand aus dem Hamburger Raum für ein Treffen!

Benutzeravatar
Mieke
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2009 22:22

Re: Hamburg: finnische Hampurilainen??

Beitrag von Mieke » 13. Jan 2010 10:09

Hier noch ein Partytip für alle rund um Hamburg:

Sa 20.02. 17 Uhr bis 22 Uhr Vvk 6.- Ak 8.-
FINNEN FRIEREN NICHT- FRÜHLINGSPARTY
Finnischer Frühlingstango - finnische Humpa Tulpen - finnische Elektro
Elche - u.a. Reggea & Rocker Klassiker der Finnland Klasse
Dazu neue Frühlingsdeko (Blumen, viel Blumen) - Begrüssungswodka und
finnische Sauna im Innenraum
DJ LITMANEN!!

auf der Barkasse Hedi (beheizt und überdacht), Landungsbrücke 10
http://www.frauhedi.de

Sehr zu empfehlen!!!
Viele Grüsse,
Mieke

Antworten

Zurück zu „Finnland in Deutschland, Schweiz und Österreich“