Zum Thema Mobbing an finnischen Schulen

"News" ist ein reiner Nachrichtenbereich. Kommentare und Diskussionen zu einzelnen Beiträgen kommen hier hinein. So bleiben die News übersichtlich und Suchende können sich leichter und schneller orientieren.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Namenlos.
Senatsplatzknipser
Beiträge: 88
Registriert: 30. Apr 2007 00:20
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Zum Thema Mobbing an finnischen Schulen

Beitrag von Namenlos. » 20. Sep 2007 16:41

Auf Anregung der Unterrichtsministerin, Sari Sarkomaa, wurde an der Universität Turku ein international gesehen umfangreiches Maßnahmeprogramm KiVa Koulu, gegen Mobbing an finnischen Schulen gestartet. Die Forschungsergebnisse werden weiterhin auch in der Lehrerausbildung verwendet.
Ministerin Sarkomaa haltet es für wichtig, dass die ganze Schulgemeinschaft, die Eltern mitgerechnet, sich zu Kampf gegen Mobbing an finnischen Schulen verpflichtet.
http://www.edu.fi/pageLast.asp?path=498,1329,1344,72602

Ich freue mich darauf, dass auch in Deutschland eine bundesweite Anti-Mobbing-Aktion gestartet worden ist. An Deutschlands Schulen werden ja 500 000 Schüler/Schülerinnen pro Woche gemobbt.
http://bildungsklick.de/pm/51437/seiten ... ng-aktion/
Zuletzt geändert von Namenlos. am 21. Sep 2007 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu den News“