Diskussionsforum

"News" ist ein reiner Nachrichtenbereich. Kommentare und Diskussionen zu einzelnen Beiträgen kommen hier hinein. So bleiben die News übersichtlich und Suchende können sich leichter und schneller orientieren.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Diskussionsforum

Beitrag von Peter » 30. Aug 2007 14:02

Da die Beiträge in den News nicht selten Anlass zu teils längeren Diskussionen geben, wird der Themenbereich eben wegen dieser Diskussionen schnell unübersichtlich. News sollte ein reiner Nachrichtenbereich bleiben, wo der Suchende schnell Neuigkeiten über sein gelobtes Land finden kann. Dass sich aus Meldungen wie "Neues Atomkraftwerk in Olkiluoto geplant" heiße Diskussionen ergeben können, ist klar. Oder der Thread "Zeitungsschnipsel" - die gehen teils aufgrund der sich aus einzelnen Beiträgen ergebenen Diskussionen unter.

Aus diesem Grund habe ich auf Anregung einiger User dieses Unterforum eingerichtet. Bitte nutzt dieses ausschließlich für Antworten und Diskussionen der unter "News" gepostete Beiträge. Um sich auch hier im Diskussionsbereich einigermassen orientieren zu können, empfehle ich, bei Beginn eines neuen Threads als Thema die entsprechende Themenüberschrift aus den News zu übernehmen.

Und noch etwas: Bitte bleibt bei euren Beiträgen sachlich. Schier endlose Diskussionen darüber, ob es in Finnland die meisten Alkoholiker oder Gewaltverbrechen gibt führen zu nichts. In der Vergangenheit hatte ich mitunter den Eindruck, als ob gezielt über negative Dinge in Finnland gepostet wurde. Das schadet unserem Image! Jedes Land hat seine Sonnen- und Schattenseiten. Das Letzteres auch angesprochen und diskutiert wird ist vollkommen in Ordnung. Schließlich soll dies kein reines "Schönwetterforum" sein, wo nur Süßholz geraspelt wird. Wenn allerdings einseitig über Negatives aus Finnland berichtet wird ohne dabei Vergleiche, beispielsweise aus anderen EU-Ländern heranzuziehen, ist das einfach unfair und erinnert an "BILD"- Journalismus. Deshalb behalten die Mods und ich uns vor, bei einseitiger Argumentation zu löschen. Auch hört die Meinungsfreiheit im Forum auf, wo andere Forenmitglieder oder außenstehende Personen persönlich angegriffen oder in irgend einer Form verunglimpft werden.
Dann gibt es schließlich auch noch unseren Chat, wo ihr euch, gemäß Spielregeln natürlich, über Gott und die Welt auslassen könnt.

Peter
Zuletzt geändert von Peter am 30. Aug 2007 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Diskussionen zu den News“