Was kroch bloss raus aus Lojas Ei?
Ein Muminei für Taler drei.
Schmunzelhase grinst hullu an,
überlebt er bis Ostern - das zweifeln WIR an!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
(oh Mist, eigentlich wollte ich noch nachträglich editieren, dass "Hans" in meinem Vers als Subjekt gemeint war, aber..hm, vergessen, musste dann arbeiten...)
Pikkumyy war in meinem Ei,
die Schoki is weg, eins-zwei-drei.
Nun steht sie da, der kleine Wicht,
mit 'nem trotzigen Gesicht.
Die Loja mit dem Fazer winkt,
der kleinen Pikku das wohl stinkt. :]
Die Sapmi bei den Samen weilt,
als ein Bedürfnis sie ereilt.
Wie komm ich bloß ins FiFo rein?
Ich will jetzt lesen, das muss sein!
Im Autiotupa gibt's kein Web,
nun sitzt sie da, so wie ein Depp.
Kaaresuvanto (Finnland Nord)
hat auch in Schweden einen Ort,
da lauf' ich über'n Muonio-Fluss,
das Eis ist dort noch gut in Schuss,
ins schwedische Turistbyrå,
klick' mich ins Forum und bin froh.
Man könnt zum Dichten - oh wie schick
Mal nehmen auch 'nen Limerick
Vier Monate, 'ne Ewigkeit
Bis es zum Urlaub ist soweit
Schweden - välkomna hjärtligt
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Oje, das ist 'ne lange Frist,
bis endlich Du im Norden bist.
ich selbst hab nur noch wenig' Tage,
die ich mich hier im Süden plage.
Lass diese Woche schnell vergehn,
jedoch danach die Zeit still stehn.
Zuletzt geändert von Sapmi am 2. Apr 2006 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Quiz-Stichtag rückt nun immer näher,
Kaurismäki und seine schwere Kunst.
Doch wenn ich diese Filme mühsam sehe,
merk ich nur: Dunkelheit, Langeweile und Dunst.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kaputte Lampen, toter Kuckkuck,
Keiner sagt was, alles ist grau.
Leningrad Cowboys machen nur Unfug,
Nach zu viel Köpi wird auch in meinem Magen flau.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 3. Apr 2006 13:35, insgesamt 1-mal geändert.