Hilfe! Wer weiß Rat?
- sunny1011
- Passwechsler
#76 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Kostet Jeld. Bei Sonera ADSL gehört automatisch Fonecta dazu. Dann gibt es noch 020202. Frei ist eniro aber das ist nur für Firmen. Eine freie Auskunft kenn ich nicht. Wenn Du magst, schreib PM und ich schau nach. Kann abends machen, denn in der Firma haben wir das anscheinend nicht kostenlos, sondern abgerechnet über unser Firmenhandy.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Klaus
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#77 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Das wäre super. Kiiiiitos!!!
Många bäckar små, blir en stor å.
Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
- saksade
- Tango Profi
#78 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Nach vielen Jahren Warterei habe ich seit letztem Sommer einen ZUGANG zu Eniro.fi Der Zugang kostet nur 0,25 Euro, aber das Bezahlen ging nur mit einer finnischen SIM-Karte von DNA, Elisa, Kolumbus, Saunalahti, Sonera, Tele Finland oder Zeroforty. Seit dem Sommer besitze ich endlich auch eine finnische SIM-Karte und dann habe ich sofort an Eniro ein SMS geschickt. Also ich kann auch finnische Telefonnummern und Adressen suchen, falls noch Hilfe gebraucht.sunny1011 schrieb am 01.03.2007 07:01
Kostet Jeld. Bei Sonera ADSL gehört automatisch Fonecta dazu. Dann gibt es noch 020202. Frei ist eniro aber das ist nur für Firmen. Eine freie Auskunft kenn ich nicht. Wenn Du magst, schreib PM und ich schau nach. Kann abends machen, denn in der Firma haben wir das anscheinend nicht kostenlos, sondern abgerechnet über unser Firmenhandy.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
- sunny1011
- Passwechsler
#79 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Ich wundere mich immer noch, dass die Telekom es kostenlos anbietet. Oder besser, wie lange noch. Die Sucherei für Klaus hat geklappt.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
na ich weiß ja nich...
bei den Telefonbüchern der Telekom ist jene auch nur zum Teil beteiligt...
die ganzen Sondereintragungen, also die Werbung werden von Agenturen/Verlagen verkauft ;)
(meine Mutter arbeitet bei einem Telefonbuchverlag, daher weiß ich das)
bei den Telefonbüchern der Telekom ist jene auch nur zum Teil beteiligt...
die ganzen Sondereintragungen, also die Werbung werden von Agenturen/Verlagen verkauft ;)
(meine Mutter arbeitet bei einem Telefonbuchverlag, daher weiß ich das)

- sunny1011
- Passwechsler
#81 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Werbung ist ja klar. Ich meinte, dass http://www.telefonbuch.de kostenlos für die Benutzer ist.
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
ja aber das Konzept ist, dass die Anzeigen der Kunden auch online verfügbar sind
was denen nix bringt, wenn das keiner anguckt, weils kostet ;)
was denen nix bringt, wenn das keiner anguckt, weils kostet ;)

- Klaus
- Kela Überlebender
#83 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Was kostet was? In Deutschland kann man über http://www.t-info.de (auf der Seite http://www.suchen.de einfach "Wo ist T-Info" anklicken - dann stehen Telefonbücher, Das Örtliche, Gelbe Seiten ... zur Auswahl) alle Adressen in Deutschland kostenlos übers Netz abrufen. Warum auch nicht, die Telefonbücher kosten ja auch nichts, obwohl die ein größerer Aufwand sind als die Internettelefonbücher. Ich fände es total unverschämt, wenn das was kosten würde. Dafür zahlen wir doch eine Grundgebühr für den Anschluss.
Zuletzt geändert von Klaus am 2. Mär 2007 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
ließ doch mal was ich geschrieben habe :P
die Anzeigen für die die Kunden (Ärzte, Apotheken und was sonst noch so drinsteht) zahlen sind 1 zu 1 im Netz und das wäre auch für die bescheuert wenn die Onlineversion für den Endverbraucher kosten würde
die Anzeigen für die die Kunden (Ärzte, Apotheken und was sonst noch so drinsteht) zahlen sind 1 zu 1 im Netz und das wäre auch für die bescheuert wenn die Onlineversion für den Endverbraucher kosten würde

- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#85 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Mal 'ne blöde Frage:
Wenn ich jetzt im Internet z. B. bei Finnair einen Flug für August buchen will, geht das dann mit meiner jetzigen Kreditkarte, die Ende Juli ausläuft? Die neue krieg ich ja erst Anfang Juli oder so. ?(

Wenn ich jetzt im Internet z. B. bei Finnair einen Flug für August buchen will, geht das dann mit meiner jetzigen Kreditkarte, die Ende Juli ausläuft? Die neue krieg ich ja erst Anfang Juli oder so. ?(
-
- Kela Überlebender
#86 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Müsste gehen..denn gültig ist sie da noch. Meine Schwester hat mit meiner Kreditkarte, die Ende März ausläuft, im Februar online einen Flug gebucht. Die neue Karte bekomme ich immer ungefähr 3-4 Wochen vor auslaufen.
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#87 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Ja, so um den Dreh kommt die bei mir auch. Und das ist natürlich zu spät zum Buchen, da der Hinflug (voraussichtlich andere Airline) ja auch schon um den 19. Juli sein wird.Naali schrieb am 03.03.2007 11:27
Die neue Karte bekomme ich immer ungefähr 3-4 Wochen vor auslaufen.
Ich hab nur kürzlich auf meinem Lufthansa-Ticket (also Ausdruck) für den kommenden Flug gelesen, dass man die Kreditkarte, mit der man gebucht hat, am Flughafen dabei haben soll. Bin zwar bisher noch nie nach sowas gefragt worden (glaub ich ?(

- Klaus
- Kela Überlebender
#88 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Hä, was hab ich denn vorher gelesen??? ?(Zeratul schrieb am 03.03.2007 01:09
ließ doch mal was ich geschrieben habe :P

-
- Kela Überlebender
#89 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Hmm..meine Schwester wurde auch noch nie danach gefragt. (sie benutzt ja immer meine und hat gar keine KarteSapmi schrieb am 03.03.2007 12:36Ja, so um den Dreh kommt die bei mir auch. Und das ist natürlich zu spät zum Buchen, da der Hinflug (voraussichtlich andere Airline) ja auch schon um den 19. Juli sein wird.Naali schrieb am 03.03.2007 11:27
Die neue Karte bekomme ich immer ungefähr 3-4 Wochen vor auslaufen.
Ich hab nur kürzlich auf meinem Lufthansa-Ticket (also Ausdruck) für den kommenden Flug gelesen, dass man die Kreditkarte, mit der man gebucht hat, am Flughafen dabei haben soll. Bin zwar bisher noch nie nach sowas gefragt worden (glaub ich ?(), aber das hat mich nun etwas unsicher gemacht. Andererseits dürfte es ja kein Problem sein, da der Betrag sowieso schon vorher abgebucht wird, d.h. wenn ich dort antrete, haben die mein Geld sowieso schon.
![]()

Allerdings ist meine Schwester Vielfliegerin und ich denke, die Frage nach der Kreditkarte ist wirklich sehr unwahrscheinlich.
- sunny1011
- Passwechsler
#90 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
@Sapmi
In manchen Fällen ist man über die Kreditkarte mitversichert. Manchmal ist die selbe Kreditkarte verlangt rein aus technischen Identifikationsgründen (unwahrscheinlich beim Flug, hatte den Fall bei Autovermietung Sixti, da alles nur über das Internet abläuft). Auch wenn Deine Karte abläuft, Du wirst die gleiche, nämlich Deine Karte mit der gleichen Nummer im August haben. Dass dann das Ablaufdatum anders und die dreistellige Kontrollziffer anders ist, muss denen doch klar sein ?( . Aber ansonsten durften keine Umstände mehr eine Rolle spielen. Ich buche desöfteren auch für meine Freundin bei Airberlin oder Germanwings. Einige Male ging es über meine Kreditkarte, neuerdings eher per Lastschrift direkt bei ihr. Wenn Du magst, zur sicherheit nochmal Nachfragen, was damit bezweckt wird.
In manchen Fällen ist man über die Kreditkarte mitversichert. Manchmal ist die selbe Kreditkarte verlangt rein aus technischen Identifikationsgründen (unwahrscheinlich beim Flug, hatte den Fall bei Autovermietung Sixti, da alles nur über das Internet abläuft). Auch wenn Deine Karte abläuft, Du wirst die gleiche, nämlich Deine Karte mit der gleichen Nummer im August haben. Dass dann das Ablaufdatum anders und die dreistellige Kontrollziffer anders ist, muss denen doch klar sein ?( . Aber ansonsten durften keine Umstände mehr eine Rolle spielen. Ich buche desöfteren auch für meine Freundin bei Airberlin oder Germanwings. Einige Male ging es über meine Kreditkarte, neuerdings eher per Lastschrift direkt bei ihr. Wenn Du magst, zur sicherheit nochmal Nachfragen, was damit bezweckt wird.