Sapmi schrieb am 21.12.2006 12:37
Hm, was finde ich selbst witzig?
Da fällt mir spontan nur
Heinz Becker ein, vielleicht auch wegen der Ähnlichkeit des saarländischen Dialekts mit diversen pfälzischen (allerdings eher Hinterpfalz)
Jedenfalls muss ich da meistens viel lachen.
Den mag ich auch noch sehr gern, auch wenn der Sendung das Problem einiger anderer Klassiker (Ein Herz und eine Seele, z.b.) -> Funktioniert am besten in der Zeit, in der es gedreht wurde, Umbesetzung von Schluesselrollen (Hilde & Stewwan) usf. Aber da ichs jetzt ja nicht mehr so oft sehen muss (Weihnachten läufts sicher reichlich ?

), isses umso besser, und der Typus & Dialekt allein is sehr doll, ich hab mir damals sofort n Saarländischen Bekannten gesucht. ;) Hab Dudenhöffer dann auch mal solo auf der Buehne gesehen, und hab seit dem (9,5 Jahr is' her) NIE wieder SO gelacht, glaub ich. Ja.
Aber das is ja auch schon wieder ne andere Richtung von "Comedy", wenns ueberhaupt noch diesen Begriff verdient hat.
Und wo wir gerad dabei sind ... hm, Quatsch Comedy Club schwank natuerlich wie noch was, da die Gäste unterschiedlich sind, da gibts aber ab und an auch mal was zu lachen, die Sendung sollte schon allein wegen dem Fundstueck der Woche "Megapussi" nicht vergessen werden.
Ähnliches gilt fuer den wunderbaren Waschsalon mit Knacki Deuser (Nightwash), wobeis da manchmal bisschen cleverer - dadaistischer Zugeht als im QCC.
An Comedians ist Dieter Nuhr noch einer der lustigeren & intelligenteren, sonst zieh ich dann auch eher gescheites Kabarett vor, Volker Pispers am liebsten. (und das gibts auch alles mal im TV)
Und welchen Ingo meint ihr bloss ? Appelt ? Mal im Phantasialand getroffen, ganz lieber Kerl. ;)
So, genuch.