FiFo Sprechzimmer

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#1 FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Naali »

Habt Ihr gesundheitliche Probleme oder bedrückt Euch etwas?

Nehmt Platz auf unserer Fifo-Couch..
Zuletzt geändert von Naali am 3. Mai 2007 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Nicht, dass ihr zu wenig zu tun habt. Jetzt hab ich ein akutes Problem 80 . Mein rechtes Auge zuckt.
Sapmi schrieb am 27.02.2007 17:38
Sunny! Bild
Was tun? Hammer weglegen? ?(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#3 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Loja »

:D

Ja und Vitamin B12 sowie Magnesium einfahren. Nervöse Zuckung. ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#4 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Naali »

Kann mich nur anschließen. Magnesium wirkt Wunder :)
BildBild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#5 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Hatti »

Kann auch nur Stressbedingt sein.... dann gehts von alleine wieder weg :D (= sprech aus Erfahrung!!)
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

sunny1011 schrieb am 27.02.2007 18:56
Nicht, dass ihr zu wenig zu tun habt. Jetzt hab ich ein akutes Problem 80 . Mein rechtes Auge zuckt.
Sapmi schrieb am 27.02.2007 17:38
Sunny! Bild
Was tun? Hammer weglegen? ?(
Danke Euch, aber habt ihr es wirklich nicht verstanden, dass es hier um Sapmis Smiley ging?!!! 80 Dem zuckt das Auge.

Aber wenn wir schon dabei und ernst sind, ich hab seit einem Flug ein kommendes und gehendes Flimmern im Ohr Bild -- wieder mal ein Flugdruckschaden (hatte ich mal), kommender Tinnitus oder Blutdruck? Es ist nix regelmässiges. ?( Hm.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#7 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Hatti »

sunny1011 schrieb am 27.02.2007 22:47
sunny1011 schrieb am 27.02.2007 18:56
Nicht, dass ihr zu wenig zu tun habt. Jetzt hab ich ein akutes Problem 80 . Mein rechtes Auge zuckt.
Sapmi schrieb am 27.02.2007 17:38
Sunny! Bild
Was tun? Hammer weglegen? ?(
Danke Euch, aber habt ihr es wirklich nicht verstanden, dass es hier um Sapmis Smiley ging?!!! 80 Dem zuckt das Auge.

Aber wenn wir schon dabei und ernst sind, ich hab seit einem Flug ein kommendes und gehendes Flimmern im Ohr Bild -- wieder mal ein Flugdruckschaden (hatte ich mal), kommender Tinnitus oder Blutdruck? Es ist nix regelmässiges. ?( Hm.

Na dann passts ja zum Augenflackern- beides deutet auf Stress ! Aber Achtung!: Ist der Tinnitus einmal permanent da, dann geht er nie mehr weg!!! Also jetzt schon einen Gang zurückschalten und schauen, daß beides wieder weggeht.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#8 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Loja »

:D

Auf den Smiley bezogen? ;) Nun, dann kannst Du die Ohren wieder nach hinten klappen, du bist doch bereits gelandet. :P

(Tuben-Katarrh, Erkältung, Tinnitus, Blutdruck.... bei Ohrensausen ist alles möglich. Versuch's erst mal einen Tag mit Rotlichtbestrahlung; wenn es nicht besser wird, ist Arztbesuch angesagt :) )
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#9 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Sapmi »

Hattifnatte schrieb am 28.02.2007 07:58
Ist der Tinnitus einmal permanent da, dann geht er nie mehr weg!!!
Das stimmt zum Glück nicht, oder meintest Du mit "permanent" was anderes? Ich hatte sowas mal mehrere Tage am Stück, d.h. ab dem zweiten Tag hab ich täglich 1 Std. Infusion bekommen und am 5. Tag war der Spuk vorrüber. Ist jetzt 2 1/2 Jahre her und bis auf das übliche, gelegentliche kurze Pfeifen, das gleich wieder abklingt, ist seitdem nix mehr passiert, glücklicherweise.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#10 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Zeratul »

ja das mit den Infusionen ist schon bei hartnäckigeren Fällen
aber wenn es einmal chronisch wird, hat man ein Problem
Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#11 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Hatti »

Ja, ich meinte was anderes. Mit permanent meine ich einen langen Zeitraum( mehrere Wochen) . Da hilft leider nichts mehr, da greifen auch keine Infusionen mehr. Darum sollte man eben ( so wie du) gleich zum Arzt gehen und den beginnenden Tinnitus abfangen, denn , wie gesagt: es gibt eine grenze, wo der Tinnitus nicht mehr wegzu machen ist.

Mein Schwager ist HNO- Arzt und beschäftigt sich sehr damit, daher meine Aussage :D

Edit: Mein mann behandelt auch immer wieder Tinnitus Patienten, in besonderes schweren Fällen neigen die zu Suizidgefahr ( der Tinnitus ist dann aber schon sehr stark).. also Ohrensausen immer ernst nehmen.
Zuletzt geändert von Hatti am 28. Feb 2007 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#12 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Sapmi »

@Hatti: Achso, klar. Aber mehrere Wochen warten, bevor man zum Arzt geht, stelle ich mir auch extrem stressig vor. ;)
Ich hatte damals gleichzeitig auch 'nen leichten Hörsturz, d.h. hab auf dem einen Ohr schlechter gehört, aber nur geringfügig, deshalb hab ich's erst nicht richtig kapiert (fing wohl nachmittags an), sondern erst beim Telefonieren später abends; da hab ich dann die Panik bekommen und bin gleich am nächsten Morgen zum Arzt gerannt.
Danach hatte ich natürlich immer noch Angst, dass es wiederkommen könnte und hab in der ersten Zeit bei jedem winzigen Pfeifen gedacht: jetzt geht's wieder los, aber nach einiger Zeit hab ich mir keine Gedanken mehr gemacht, was sowieso das Beste ist. :D
Als Ursache kam bei mir evtl. auch zu geringe Flüssigkeitszufuhr in Frage, seitdem achte ich mehr darauf, dass ich immer ausreichend trinke.
Ach ja, und zusätzlich zu den Infusionen hatte ich noch über 4 Wochen Gingko-Tabletten genommen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#13 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

80 Danke!

Ne, warten muss ich nicht. Meine Firmenärztin ist immer innerhalb von wenigen Tagen da, oder es gibt noch eine Ärzteauswahl für sofort. Nur bei Kela könnte das der Auslöser sein, da flattern ja die Ohren. :twisted: Ich hab schon einen Termin für einen Check, allerdings bewusst nach dem Urlaub. Davor schaffe ich es wohl nicht und z.Zt. ist Ruhe im Karton... Meine Ma hat starken Tinnitus :(
Zuletzt geändert von sunny1011 am 28. Feb 2007 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#14 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Hatti »

@ Sapmi: Das mit dem Trinken ist sehr richtig!!!!!!
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#15 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Den Fehler mach ich immer noch. Ja :(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“