FiFo Sprechzimmer

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

hullu poro
Alter Schwede!
#211 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von hullu poro »

Ich hab ein Apres-gel aus der (deutschen) Apotheke, dass hilft mir immer...ansonsten viel Calcium und rausbleiben aus der Sonne, so blöd das auch ist...ich habs immer beim Booten bekommen :rolleyes:
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
sunny1011
Passwechsler

#212 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Ladival oder so? Ja, die anti-allergischen Sonnenmittel bekommt man hier nicht. Muss mal horten und mitbringen, vor allem für die Winterreise :D Als Sonnencreme benutze ich Jil Sander Sun (SPF 8 :rolleyes: ). Ich weiss, sollte auch dann schon lieber ein neutrales Gel verwenden... Jil Sander gibt es auch als Gel :P

Also bleibt wohl der Aloe für danach, wie Loja sagte. Ich hatte keinen Sonnenbrand in dieses Hinsicht ( --> Quark), gerade mal leicht gebräunt, für meine Verhältnisse. Ich war ja auch vernünftig (neuerdings). Dies Zeug ist dann am letzten Tag aufgetaucht, als ich einmal leise gedacht habe, "huh, keine Allergie?". Aufm Boot hatte ich bis zur Nase hin zugeknöpfte Schwimmweste. Wir hatten ja nur eine Nussschale da und jedes smarte Boot, das vorbeirauschte bescherte eine Schaukelfahrt.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 12. Aug 2007 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender

#213 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Naali »

Bei Mallorca-Akne sollte man generell ein Gel benutzen. Alles was fettig ist, ist nicht geeignet. Sonnengels gibt es in Finnland zum Beispiel von Favora. Für empfindliche, zu Allergien neigende Haut gibt es Sonnencremes zum Beispiel von LV, Dermosil oder Avene. (Wie gesagt,bei Mallorca-Akne aber immer nur Gel)

Ich habe selber Lichturtikaria ( "Sonnenallergie", aber eben keine Allergie im herkömmlichen Sinn). Bei mir hilft da nur schrittweise Gewöhnung der Haut an die Sommersonne. Nach einem ziemlichen Schub geht es dann. Kann zwar nicht z.B. in der Sonne am Strand liegen (auch nicht im Schatten), aber eben ganz normal draußen sein. Kalzium, Sonnengels oder "antiallergische Sonnencremes" (ist ja auch keine Allergie) helfen nichts.
Zuletzt geändert von Naali am 12. Aug 2007 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
sunny1011
Passwechsler

#214 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Au ja, Avene mag ich gern, damit arbeitet ja auch meine Kosmetikerin in D :) Die anderen Produkte aus der finn. Apo mag ich nicht und die INCI sind nicht der Hit. Ich werde wg. der Arbeit wohl nicht mehr soviel Zeit auf der Liege verbringen, also kann ich wieder in Deutschland holen. Wie Vichy, ist es um einiges günstiger. Nur Vichy (L'oreal) ist absolut schlecht bei Öko Test, das Make up hat mal meine Brille 8) "aufgefressen". Jetzt benutze ich hochwertiges und achte auf die INCI-Inhalte. In D hat man noch die grosse Auswahl an richtigen Naturkosmetika wie Lavera, Logona, Sante etc.

Ich hatte immer den persönlichen Eindruck, dass Gel nicht so "schützt" (in die Haut einzieht, usw.). Sicherlich nicht berechtigt. Der SPF müsste genauso aktiv sein, wie bei cremes ja auch. Jil Sander ist als Gel auch ölfrei. Eucerin gibt es als Gel apres. Das wäre vielleicht was.

Ich bin insgesamt ein dunkler Typ 8) und die Probleme sind erst nachdem sich mein Heuschnupfen entwickelt hat. Ich kenn aber auch den Leidensweg der Hellhäutigen 80 (vor allem wenn nicht diszipliniert [img]mad.gif[/img] Männer!). Da sind meine Problemchen wahrlich nix dagegen, stimmt.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 12. Aug 2007 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 114 Mal

#215 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Sapmi »

Yök, ich bin so matschig und weiß nicht warum. So'ne Art Migräne wohl.
Diese typischen Migräne-Kopfschmerzen hab ich ja schon öfter gehabt (pulsierend, beim Bücken und anderen Bewegungen ganz schlimm), aber diesmal ist auch noch Übelkeit dabei. Bild
Gleich heute früh nach dem Aufwachen noch im Liegen kam der Brechreiz an (konnte mich dann aber noch beherrschen).
Fühlt sich insgesamt ungefähr so an wie nach ungutem Alk-Konsum (z. B. mittlere Mengen Wein oder große Mengen Wodka ;) )
Naja, jetzt halt Schonkost und viel trinken und am besten nachher wieder ins Bett. :(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Omega
Kela Überlebender

#216 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Omega »

Gute Besserung!!!

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Tilhi
Mumin Experte

#217 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Tilhi »

Pikaista paranemista, Sapmi! :)
[VERBORGEN]
Sapmi
Passwechsler

#218 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Sapmi »

Kiitos.

Geht schon etwas besser, hatte mich vorhin ein bisschen hingelegt. Magen ist wieder soweit ok, Kopfschmerzen nur noch schwach.

Bild
ulli
Finnair Flieger
#219 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von ulli »

@Sapmi, gute Besserung Bild !!!
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Omega
Kela Überlebender

#220 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Omega »

Ähhh, kaum ist man im Lande, habe ich direkt ´ne Erkältung. :O
Siffende Rotznase :D , tränende Augen. Nee, nee, nee.

Omega
Sapmi
Passwechsler

#221 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Sapmi »

Omega schrieb am 01.09.2007 20:48
Ähhh, kaum ist man im Lande, ...
Siffende Rotznase :D , tränende Augen.
Ja, so'ne Heimkehr aus Lappi ist echt zum Heulen. ;)

Gute Besserung. :))

Bild
Omega
Kela Überlebender

#222 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Omega »

Zum Heulen? Viel mehr! :D :D :D

Danke!

Omega
Sapmi
Passwechsler

#223 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Sapmi »

Omega schrieb am 01.09.2007 20:55
Zum Heulen? Viel mehr! :D :D :D
80 Aber den Strick lässt schon brav liegen, oder? :D Wenn ich das sogar schaffe... ;)

(ui, offtopic Bild )

Bild
Omega
Kela Überlebender

#224 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Omega »

Nu schmecke ich nichts mehr. :O Und auf die Ohren ist mir die Erkältung ebenfalls mal wieder geschlagen.

Omega
Loja
Kela Überlebender
#225 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Loja »

:D

Rotlichtbestrahlung und Sami-Musikbeschallung! :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“