FiFo Sprechzimmer
-
Naali
- Kela Überlebender
- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#152 Re: FiFo Sprechzimmer
Ich glaub um den gutaussehenden Zahnarzt der auch deutsch kann ?( Aber keine Ahnung 
- sunny1011
- Passwechsler
#153 Re: FiFo Sprechzimmer
Nein, er spricht Finnisch. Hatti scheint rotblonde Finnen zu mögen
Von wegen für mich alleine. Ich hab ja schon mein Herzblatt.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- sunny1011
- Passwechsler
#154 Re: FiFo Sprechzimmer
Also ich hab keine Schilddrüsenunterfunktion. Grenzwerte Richtung Unterfunktion ja, aber ansonsten im grünen Bereich. Mir fehlt auch das Finnen-Gen
im DNA-Test, also bin ich vor Laktoseintoleranz (halbwegs) sicher
)
Ansonsten lt. Ärztin Musterblutwerte, sogar Cholesterin so niedrig wie nie und im grünen Bereich :] Ich find's toll, dass sie sich Zeitnehmen und alle Werte ausgiebig erklären.
Ansonsten lt. Ärztin Musterblutwerte, sogar Cholesterin so niedrig wie nie und im grünen Bereich :] Ich find's toll, dass sie sich Zeitnehmen und alle Werte ausgiebig erklären.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 9. Mai 2007 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 114 Mal
- Sapmi
- Passwechsler
#156 Re: FiFo Sprechzimmer
Mein linkes Knie hat 'ne Macke.
Seit ein paar Tagen erst: bei Belastung, aber da auch nicht immer. Am meisten merk' ich es beim Hüpfen (Früh- oder auch Spätgymnastik
), vielleicht kommt's womöglich daher? Manchmal auch beim Leicht-in-die-Knie-gehen, also bei einem bestimmten Winkel (noch über 45°, würde ich sagen). Beim Knien merk' ich nix.
Tatort des Schmerzes ist übrigens die Kniescheibe.
?(
Seit ein paar Tagen erst: bei Belastung, aber da auch nicht immer. Am meisten merk' ich es beim Hüpfen (Früh- oder auch Spätgymnastik
Tatort des Schmerzes ist übrigens die Kniescheibe.
?(
-
Naali
- Kela Überlebender
#157 Re: FiFo Sprechzimmer
Hast du in letzter Zeit viel Volleyball gespielt/Basketball oder ähnliches? Oder irgendwas, was die Kniescheibensehne stark beansprucht (Hüpfen, Springen, Joggen auf Asphalt, langes Fahrradfahren usw) ? (Besonders alles Ungewohntes)
Da der Schmerz vor allem beim Hüpfen und Springen ist, hört es sich nach der Kniescheibensehne an. Ich würde mich einige Zeit schonen und das Knie kühlen. Wenn es nicht besser wird, dann ab zum Arzt. Dieser kann dann weitere therapeutische Maßnahmen in die Wege leiten (Ultraschalltherapie, Reizstrom, Krankengymnastik).
Ansonsten kann es natürlich auch etwas anderes sein, kann man von der Ferne nicht genau sagen. Aber schonen ist auf jeden Fall fürs erste das Richtige....und wenn das nichts bringt, dann auf jeden Fall beim Arzt nachgucken lassen.
Da der Schmerz vor allem beim Hüpfen und Springen ist, hört es sich nach der Kniescheibensehne an. Ich würde mich einige Zeit schonen und das Knie kühlen. Wenn es nicht besser wird, dann ab zum Arzt. Dieser kann dann weitere therapeutische Maßnahmen in die Wege leiten (Ultraschalltherapie, Reizstrom, Krankengymnastik).
Ansonsten kann es natürlich auch etwas anderes sein, kann man von der Ferne nicht genau sagen. Aber schonen ist auf jeden Fall fürs erste das Richtige....und wenn das nichts bringt, dann auf jeden Fall beim Arzt nachgucken lassen.
Zuletzt geändert von Naali am 12. Mai 2007 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Sapmi
- Passwechsler
#158 Re: FiFo Sprechzimmer
Meinst Du das Patellaspitzensyndrom?Naali schrieb am 12.05.2007 11:41
Hast du in letzter Zeit viel Volleyball gespielt/Basketball oder ähnliches? Oder irgendwas, was die Kniescheibensehne stark beansprucht (Hüpfen, Springen, Joggen auf Asphalt, langes Fahrradfahren usw) ? (Besonders alles Ungewohntes)
Da der Schmerz vor allem beim Hüpfen und Springen ist, hört es sich nach der Kniescheibensehne an.
Wie sieht's mit Kniebeugen aus (tut derzeit eigentlich nicht weh, außer eventuell ganz kurz in dem bestimmten Winkel), und vor allem im Sommer Wandern mit schwerem Rucksack? 80
Wenn es anhält, gehe ich natürlich zum Arzt, wollte nur mal fragen, ob hier zufällig schon jemand 'ne Idee hat.
Naja, ich werde nachher sowieso mal in den Wald stapfen; mal sehn, wie's da beim Bergauf- und Bergabgehen wird.
-
Naali
- Kela Überlebender
#159 Re: FiFo Sprechzimmer
Ja, genau das meine ich. Von der Ferne lässt sich da schwer sagen, was es sein kann. Hmm..vielleicht auch einfach eine "normale Überlastung" oder ähnliches. Ich würde mich aber auf jeden Fall erstmal schonen und dann nach ein paar Tagen zum Arzt (wenn es nicht besser wird)
- Sapmi
- Passwechsler
#160 Re: FiFo Sprechzimmer
So, bin gerade kurz durch den Wald hinter'm Haus gelatscht, d.h. durch fast hüfthohes FSME-Zecken-Gras sehr steil bergauf (keine Probleme) und später auf Asphalt steil bergab. Ging alles, hab nur irgendwann ganz wenig gemerkt, etwas mehr dann hier die Treppe hoch. Naja, ansonsten wird' heute wohl keine größeren Belastungen geben; werde auch mal die nächsten Tage knieschonend verbringen, nach Möglichkeit; mal sehn, wie's danach aussieht.
- sunny1011
- Passwechsler
#161 Re: FiFo Sprechzimmer
Hatti hat mein Händchen gehalten und die Zecken-Impfung ging gut, auch keine Anzeichen und ich muss auch keinen Topfen (Quaaak) drauftun. Eigentlich hatte ich nur Kermaviili mit Forellenkaviar und das wär für mich gerade gut genug, wenn es eine Schwellung gäbe. 

Zuletzt geändert von sunny1011 am 12. Mai 2007 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
hullu poro
- Alter Schwede!
Ich hab seit gestern Abend leichtes Fieber, aber ansonsten nichts..?? Woher kann das kommen? Ich habe sehr selten Fieber, selbst bei schlimmen Erkältungen fast nie.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
-
Loja
- Kela Überlebender
Leichter rheumatischer Fieber-Schub? Trink ordentlich Tee(Brennnessel), dann ist's bald vorbei.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
-
Nane
- Moltebeeren Tester
#164 Re: FiFo Sprechzimmer
Kann mir jemand Tipps geben, ..
Bin die letzten Wochen jetzt das zweite mal Umgefallen.... [img]mad.gif[/img] ..jetzt endete das ganze mit einer bøsen Schramme an der Stirn.
Ursache ist klar: Ich habe enorm viel Stress gerade um die Ohren. Privat wie beruflich...aber dies læsst sich auch erst einmal nicht abschalten. [img]mad.gif[/img]
Gibts Tricks und kniffe, wie man "ueber die runden" kommt?
Gerade bei der Ernæhrung hab eich schon einiges geændert, aber : bei vielen Problemchen bleibt dann das essen mal auf der Strecke und es wird zuviel Kaffee. Das habe ich aberschon weit møglichst abgeschaltet.
Aber das alleine hilft wohl auch nicht .....
Stressuebungen??? was kann man machen ???? ?(
Bin die letzten Wochen jetzt das zweite mal Umgefallen.... [img]mad.gif[/img] ..jetzt endete das ganze mit einer bøsen Schramme an der Stirn.
Ursache ist klar: Ich habe enorm viel Stress gerade um die Ohren. Privat wie beruflich...aber dies læsst sich auch erst einmal nicht abschalten. [img]mad.gif[/img]
Gibts Tricks und kniffe, wie man "ueber die runden" kommt?
Gerade bei der Ernæhrung hab eich schon einiges geændert, aber : bei vielen Problemchen bleibt dann das essen mal auf der Strecke und es wird zuviel Kaffee. Das habe ich aberschon weit møglichst abgeschaltet.
Aber das alleine hilft wohl auch nicht .....
Stressuebungen??? was kann man machen ???? ?(
-
Eldoradobaby
- Finnair Flieger
Ich glaube, dass genügend Schlaf auch erstmal etwas hilft. Bin da ja kein Spezialist, aber schlafen ist immer gut.