EDIT: Habe Muskelkater in Oberschenkeln und Waden. Bin einfach nicht fit und mein gestriges Joggen hat sich schlecht auf meine Beine ausgewirkt. :rolleyes: Aber wenn ich nach dem Arbeiten heute nach Hause komme, werde ich wohl wieder joggen gehen.
FiFo Sprechzimmer
-
Eldoradobaby
- Finnair Flieger
Meine Einschlaf-Probleme haben sich immer noch nicht gebessert. Es dauert jetzt nicht mehr soooo lange, aber ich liege trotzdem noch sehr oft wach. ;( Ich muss am Tag einfach noch mehr tun, damit ich dann vor Erschöpfung umfalle
EDIT: Habe Muskelkater in Oberschenkeln und Waden. Bin einfach nicht fit und mein gestriges Joggen hat sich schlecht auf meine Beine ausgewirkt. :rolleyes: Aber wenn ich nach dem Arbeiten heute nach Hause komme, werde ich wohl wieder joggen gehen.
Zuletzt geändert von Eldoradobaby am 18. Apr 2007 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Eldoradobaby
- Finnair Flieger
Nix mit joggen erstmal. Kann kaum laufen - zumindest nicht ohne erhebliche Schmerzen in den Waden. Kennt jemand ein Mittel dagegen? Es ist so ein böser ziehender Schmerz ;(
- sunny1011
- Passwechsler
#123 Re: FiFo Sprechzimmer
Erstmal, wenn Du lange "nix" gemacht hast, dann plötzlich joggst, ist es normal, mal Muskelkater zu bekommen. Und da soll man auf keinen Fall sofort weitermachen (sagte mir auch die Firofraktikerin Loja ;) ). Ich mag sehr gern Eisgel (bekommst Du um Mitternacht nirgendwo), aber einfach erstmal ausruhen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 115 Mal
#124 Re: FiFo Sprechzimmer
Kommt drauf an, wie stark der Muskelkater ist. Wenn's an der Grenze zur Muskelzerrung ist, natürlich lieber erst mal Ruhe. Aber bei leichtem bis mittlerem Muskelkater ist (mäßiges) Weitermachen schon immer die beste Medizin gewesen. Aber natürlich nicht übertreiben.sunny1011 schrieb am 18.04.2007 23:04
Und da soll man auf keinen Fall sofort weitermachen
-
Eldoradobaby
- Finnair Flieger
Hm. Danke. An Weitermachen ist auch gar nicht zu denken. :rolleyes: Geht rein physisch gar nicht zur Zeit.
Gut, da ruhe ich erstmal aus. Entweder wird es über Nacht besser, oder ich muss den morgigen Tag liegend verbringen. :rolleyes:
-
Loja
- Kela Überlebender
Hm, Muskelkater sind ja winzig kleine Faserrisse, also Mikroverletzungen. Eisgel ist gut, am besten hilft Ruhe und Magnesium. Gibt es als Brausetabletten oder Dragees. Hilfreich sind auch oft Salben gegen Prellungen und Quetschungen. Sogar die simple Salbe Bepanthen ist für's Erste eine gute Hilfe. Außerdem Essigwasserumschläge, zieht die Milchsäure, die in den überanspruchten Muskeln sitzt, heraus (Wasser muss kalt sein).
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
- sunny1011
- Passwechsler
#127 Re: FiFo Sprechzimmer
Aber ich glaube, es ist grundsätzlich so, dass man Pausen einlegen soll, sonst ist irgendwo die Wirkung pfutsch. Es war irgendwas hinsichtlich der Fettverbrennung und die braucht Eldo nicht ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Omega
- Kela Überlebender
#128 Re: FiFo Sprechzimmer
Was auch hilft, wechselnd (warm, kalt, ......) die Beine abduschen.
Omega
Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
- Sapmi
- Passwechsler
- Omega
- Kela Überlebender
#130 Re: FiFo Sprechzimmer
Du sollst es direkt nach der sportl. Aktivität machen. Und nicht zwei Tage später! ;)
Da hilft dann nur noch Sportgel mit japanischer Minze! ;)
Omega
Da hilft dann nur noch Sportgel mit japanischer Minze! ;)
Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
- Sapmi
- Passwechsler
#131 Re: FiFo Sprechzimmer
Ach so, vorher, klar, aber dann wird's Eldo wohl nicht mehr helfen, d.h. sie muss (im Extremfall) eben zum Sportgel greifen.Omega schrieb am 19.04.2007 20:47
Du sollst es direkt nach der sportl. Aktivität machen. Und nicht zwei Tage später! ;)
- Omega
- Kela Überlebender
- Sapmi
- Passwechsler
#133 Re: FiFo Sprechzimmer
Ich bin gesund. :]
Hab heute die Check-up-Ergebnisse gekriegt: alle Werte im grünen Bereich. Nur Bilirubin (wegen Meulengracht) und Eisen sind diesmal wieder etwas erhöht, aber das hatte ich ja schon öfter und macht nix (vor 2 Jahren waren allerdings beide normal).
Hab heute die Check-up-Ergebnisse gekriegt: alle Werte im grünen Bereich. Nur Bilirubin (wegen Meulengracht) und Eisen sind diesmal wieder etwas erhöht, aber das hatte ich ja schon öfter und macht nix (vor 2 Jahren waren allerdings beide normal).
- sunny1011
- Passwechsler
#134 Re: FiFo Sprechzimmer
Gratulation Sapmi, Fazit: Salmiakki reinigt das Blut.
Nun zum Stressreport Funny an Fsychofante Foja ;)
HSE Kurs beendet, nur noch ein dickes Buch lesen und Prüfung am 28.6
Leadership Academy beendet, nur noch ein (freiwilliges) Report schreiben (Stressfaktor: auf Finnisch)
Usability Studium -- nur noch drei Workshops vor dem Sommer und Theorie ist durch (dies in meiner Arbeitszeit). Nach dem Sommer geht es ran an die Projektarbeit statt sich an Ananaskohlenhydratengehalt zu ergötzen
Chefin auf den Mond geschossen und zwei Projekte abgegeben
Gut?

Nun zum Stressreport Funny an Fsychofante Foja ;)
HSE Kurs beendet, nur noch ein dickes Buch lesen und Prüfung am 28.6
Leadership Academy beendet, nur noch ein (freiwilliges) Report schreiben (Stressfaktor: auf Finnisch)
Usability Studium -- nur noch drei Workshops vor dem Sommer und Theorie ist durch (dies in meiner Arbeitszeit). Nach dem Sommer geht es ran an die Projektarbeit statt sich an Ananaskohlenhydratengehalt zu ergötzen
Chefin auf den Mond geschossen und zwei Projekte abgegebenGut?

-
Loja
- Kela Überlebender
Fanz frima, feiter fo! ;)

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]