Gruesse ans Forum

Hierhin werden vom Admin doppelte Beiträge, Blödsinniges, oder Dinge, die hart an der Grenze des gerade noch Erlaubten sind, verschoben, bevor sie nach einiger Zeit gelöscht werden. In diesem Bereich ist nur lesen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#121 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von sunny1011 »

Hatti ist inzwischen auch angekommen :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#122 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Tuisku »

Sapmi schrieb am 13.05.2007 10:24
Was macht der Wodkapegel? ;)
Dem geht es gut, danke :D ! Ich habe jedoch gelernt, wie man richtig Vodka trinkt. Nämlich nicht einfach so, sondern nur zusammen mit etwas zum essen. D.h. nach dem Schluck Vodka kommt sofort ein Happen hinterher. Die Russen nennen dies "Sakuska". Man verträgt so einiges mehr vom "Wässerchen" ;) .

Syysmyrsky schrieb am 13.05.2007 10:25
Tuisku, das Finale vor Ort läßt du dir entgehen? Willkommen zurück!
Bei den saftigen Eintrittpreisen fürs Finale schon. Zudem gibt es im Stadion und rundherum keinen Alkohol und das Verpflegungsangebot ist sehr dürftig 80 .

Naali schrieb am 13.05.2007 13:12
Willkommen zurück! Von deiner Reise musst du unbedingt mal ausführlich berichten :))
Darfst mich ja mal besuchen kommen, dann gibts Bilder und Bericht ;)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#123 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Syysmyrsky »

Tuisku schrieb am 13.05.2007 22:56
Dem geht es gut, danke :D ! Ich habe jedoch gelernt, wie man richtig Vodka trinkt. Nämlich nicht einfach so, sondern nur zusammen mit etwas zum essen. D.h. nach dem Schluck Vodka kommt sofort ein Happen hinterher.
Und nicht nur Häppchen essen. Oft gibt's auch begleitend Mineralwasser dazu, so war es in der Slowakei ;)
Man sieht, die saufen mit Verstand ;)
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 13. Mai 2007 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#124 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Sapmi »

Oh, wieviele Liter Wodka brauchen wir dann für Juhannus? ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#125 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Naali »

@Tuisku: Ja, geerne! Wann? (du hast es so gewollt :D und den Bericht und Fotos will ich ja unbedingt :] )


An Juhannus kann jemand meine Portion Vodka haben :D Ich darf ja nicht....aaalso..wer will sich gleich doppelt besaufen? :D
Zuletzt geändert von Naali am 13. Mai 2007 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#126 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Tuisku »

Wenn das heisst, dass du mit an Juhannus kommst, dann nehme ich dir deine Portion ab ;) :D


Betreffend Besuch: Machen wir per PN ab :)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#127 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Sapmi »

Moment mal, und der offizielle Fifo-Fotobericht? :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#128 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Tuisku »

Seit wann für Reisen ausserhalb von Finnland?

Kann ja die Fotos an Juhannus mitnehmen und dort meinen Bericht abliefern.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#129 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Sapmi »

Grüße von Loja aus Ludwigsburg; sie versucht, die nächsten Tage mal wieder online zu kommen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#130 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Naali »

Hullu ist gestern gut in der Schweiz angekommen. Haben heute einen Stadtbummel durch Glarus gemacht, gleich gehts noch ins Klöntal und morgen dann zu Tuisku nach Luzern.

8)
BildBild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#131 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Sapmi »

Viele Grüße in die Schweiz und viel Spaß.
Wir freuen uns auf einen ausführlichen Fotobericht der diversen Treffen. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#132 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Hans »

Ich gruesse aus HEL, hier hab ich mal kurz Internet :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#133 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Omega »

:D

Grüße zurück, Hans! :D





Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Tilhi
Mumin Experte
Beiträge: 214
Registriert: 16. Jan 2006 14:51
Wohnort: Vantaa

#134 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Tilhi »

Grüße von Sapmi! :P Sie hat Probleme mit der Internetverbindung und kann wahrscheinlich heute nicht ins FiFo.
Zuletzt geändert von Tilhi am 18. Jun 2007 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#135 Re: Gruesse ans Forum

Beitrag von Nane »

Ich lasse mal einen Gruss an alle da :D

Zwecks Hochzeits-stress und intensiver Norwegisch Schule komme ich leider nicht zum schreiben [img]mad.gif[/img]

Ich wuensche aber allen Urlaubern eine schøne Ferienzeit, allen verpassten Geb. nachtræglich alles gute.

Ich selber werde mich næchste Woche auf einer gemuetlichen Kabine mit Meeresaussicht auf einem Dampfer breit machen :D Richtung Deutschland und ueber Dænemark auf dem Landweg zurueck.
Inklusiv : Shopping Tour in D und Freizeitpark hoppsing durch Dænemark ;-) :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“