Woran denkt ihr eben?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#181 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Syysmyrsky »

Hatti, da bist du nicht die einzige ;) - Aber gut, so hat jeder seine Neigungen :D
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 110 Mal

#182 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Sapmi »

Hatti schrieb am 15.01.2008 07:20

manchmal weiß ich nicht ob Sapmi heimlich alle Beiträge hier auswendig lernt....... :D
Naja, nicht umsonst bin ich ja Soko-Fifo-Kommissarin. :P

Aber an das Bild von Peters Hund mit Sonnenbrille haben sich doch sicher noch mehr Leute erinnert, oder? ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#183 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Hatti »

erinnern vielleicht, aber DANN genau zu wissen in welchen Thread.....das ist das unheimliche :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Sapmi
Passwechsler

#184 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Sapmi »

Hatti schrieb am 15.01.2008 11:06
.....das ist das unheimliche :D
Nee, genau das rauszufinden ist doch das Einfache! :lol:

Bild
Sapmi
Passwechsler

#185 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Sapmi »

Kaamoszeit in Lappi ist nun auch vorbei:
Sunrise 12:04. Sunset 12:38. Length of day 35 min.

Observation: Utsjoki Kevo
(http://www.fmi.fi)

Bild
sunny1011
Passwechsler

#186 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von sunny1011 »

Nicht schon wieder blond! Seh- und Reaktionsvermögen samt Fahrtüchtigkeit lässt nach 8)

Mein Gatte hat mich aufm Flughafen abgeholt, vor ihm stand 'ne lahme Tussi inner Karre und mir nix dir nix setzt im Schritttempo zurück, er Lichthupe, weil er dahinter stand und rumms hat die Tussi wieder unseren Grossen vermöbelt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Sie hat's nicht gesehen Bild . Da kann am Dienstag mit der ersten Reparatur wieder Kostenvoranschlag für die vordere Nase eingeholt werden. Verbogen und zerkratzt.

Langsam glaube ich wir besitzen ein unsichtbares Auto. <span style="color:skyblue;"><span style="font-size:7pt;">Oder fahren sie einfach so blöd.[/color][/color] ?(
Zuletzt geändert von sunny1011 am 16. Jan 2008 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
#187 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Lukutoukka »

Werbung kann sooo einfallslos sein, vorallem wenn sie im Radio läuft. Auf WDR 2 läuft mehrmals am Tag eine Werbung von den Real Warenhäusern.

Wie meistens bei deutscher Werbung muss gesungen werden. :rolleyes:
schwachsinniger Text/ Werbung für Fleisch oder Wurst, auf die melodie des grauenvollen Schlagers von Jürgen Marcus: Eine neu Liebe ist wie ein neuer Morgen. :rolleyes:
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
sunny1011
Passwechsler

#188 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von sunny1011 »

Oh, da gibt es wieder Gemeinsamkeiten. Ich wundere mich, wie billig Sendezeit in Finnland sein muss, denn Veikon Kone (eine Art kotimainen Elektrohändler) hat immer eine schiefe Karaoke als Werbung :rolleyes: und davon gleich 4-5 Strophen! Den Vogel hat aber "Pirjo Savolainen", die Karaokequeen von irgendeiner Versicherung mit Jenga abgeschossen 80 . Im TV haben Joulupukki lallende Chinesen für Elisa geworben :rolleyes:

Hier zu den Kostproben http://www.rab.fi/spottipankki/mainosmu ... ikon_kone/
Zuletzt geändert von sunny1011 am 18. Jan 2008 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler

#189 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Sapmi »

Puh, grad noch mal Glück gehabt *Schweiß von der Stirn wisch* 80 ;)

Das Sami Film Festival findet dieses Jahr nicht wie sonst von Montag bis Karfreitag, sondern von Sonntag bis Mittwoch (vor Ostern) statt. ?(
Zum Glück hab ich so gebucht, dass ich schon samstags in Kautokeino ankomme. :]

Die www-Seite des Osterfestivals ist immer noch nicht aktualisiert, d.h. noch keine Daten für 2008 (Filmfestival hat 'ne extra HP), aber woanders steht Mittwoch bis Ostermontag und noch woanders Montag bis Ostermontag. :rolleyes:
Naja, reise ja erst am Dienstag ab. :D

Bild
sunny1011
Passwechsler

#190 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von sunny1011 »

Oli hat eine neue Strategie :rolleyes: Er liebt den Syyslukusche (Weihnachts-)napf und da er nicht lesen kann, wird er's weiterbenutzen :)) . Danach verschwindet er direkt unter einem 5 cm Spalt unter dem Sofa. Wenn's im Schälchen wieder "klingelt", kommt nur ein weisser (Vorder-)stiefel zum Vorschein, der die Beute näher ans Maul rückt, dann verschlingt er die Goodies und verschwindet wieder rückwärts unterm Sofa.
Sapmi
Passwechsler

#191 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Sapmi »

Ja, die Samen und das Zeitverständnis...

Infos zu den Terminen bzw. der Dauer des samischen Filmfestivals:

1. Auf der Netzseite vom Osterfestival (http://www.saami-easterfestival.org/company.html): 17. - 23. März

2. Auf der Netzseite des Filmfestivals (mit Osterfestival-Seite verlinkt: http://www.samifilmfestival.no)
a. Englisch/Samisch: 16. - 19. März
b. Norwegisch: 18. - 20. März

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Sapmi am 4. Feb 2008 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
sunny1011
Passwechsler

#192 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von sunny1011 »

Ich kann mir das dumpfe Grinsen nicht aus dem Gesicht wischen :D
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#193 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Hatti »

Hoffentlich kommt Felix ( mein Kater) wieder.....
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
sunny1011
Passwechsler

#194 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von sunny1011 »

Ich wundere mich, dass Finnen sich so gern amerikanischen B-Class TV (amerikanische Nanny :shock: , amerikanische Bauerjussis :shock: , amerikanische Fremdgeher :shock: )für teure Gebühren reinziehen. Dann laden noch 'nen plumpen US-Komiker ins Kultturitalo ein. Auf Voice gab's ein Interview, wo er nur dummes Zeuch von sich gab, ausgiebig die Hotelp :shock: rnos kommentierte und wie komisch Finnisch dabei klingt. Ja, und dass er kein Fisch mag, aber sofort bei Ankunft wurde ihm Hering und Hasch angeboten. Der Redakteur war etwas... ähm... verlegen. Sowas sagt man in Finnland nicht live in Radio. 40 Euro kostet dann noch die Eintrittskarte. Echt zum Verzweifeln.
Tenhola
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 66 Mal

#195 Re: Woran denkt ihr eben?

Beitrag von Tenhola »

sunny1011 hat geschrieben:Ich wundere mich, dass Finnen sich so gern amerikanischen B-Class TV (amerikanische Nanny :shock: , amerikanische Bauerjussis :shock: , amerikanische Fremdgeher :shock: )für teure Gebühren reinziehen.
Schalte mal einen dt. Privatsender ein und Du wirst dort die selbe Sch..... sehen. Der einzige Unterschied ist die Sprache. :D
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“