Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27.11.

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#1 Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27.11.

Beitrag von Hans »

Hm, das könnte ja mal eine gute - wenn nicht die Beste ;) - Chance sein, ein Mitgliedertreffen auf deutschem Boden zustande zu bringen. Ich werd auf jeden Fall die Skandinavientage besuchen und wohne sowieso nur knapp 10 Strassenbahnminuten entfernt, also kein Ding, das Ganze.

(Besonders) Für Leute, die von weiter her kommen, haben wir auch n paar Schlafplätze zur Verfügung, das kann man also auch mal im Auge behalten ...

Hier nochmal der Link: http://www.skandinavientage.de
Zuletzt geändert von Hans am 10. Okt 2005 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Re: Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27

Beitrag von poro »

Klingt interessant, wenn meine Oma nicht an dem WE Geburtstag feiert, wär ich evtl. auch dabei.
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#3 Re: Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27

Beitrag von Hans »

Besonders für Leute, die von weiter her kommen, rege ich an, früh das Thema "Mitfahrgelegenheit gesucht / geboten" anzugehen! :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#4 Re: Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27

Beitrag von Hatti »

ich käme von seeeehhhr weit her- aber ich kann euch doch nicht mich samt 5monate altem Baby ( wenn auch brav) antun..... ALSO : Treffen ohne Hatti!!!!
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#5 Re: Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27

Beitrag von Kathi »

Wie gesagt, ich überlege auch zu kommen. Mal sehn, ob es sich mit der Uni vereinbaren lässt. Zum Thema Mitfahrgelegenheiten: es lohnt sich auch bei http://www.mitfahrgelegenheit.de oder http://www.mitfahrzentrale.de nachzusehen. Da findet sich meistens was.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#6 Re: Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27

Beitrag von Tuisku »

Finde ich eine gute Idee von dir Hans. Wollte schon immer einmal an die Skandinavientage in Essen. Werde mal schauen, ob es vom Datum her klappt.

Kannst schon mal einen Schlafplatz für mich vorreservieren und den Rhabarberwein kühl stellen! :D
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#7 Re: Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27

Beitrag von Hans »

Der Rhabarberwein steht schon seit Urzeiten kühl, das sollte kein Problem sein. Wie ist eigentlich die Trinkempfehlung dafür, auf der Flasche steht ja nix. :)

Ansonsten: 1 Gästebett verplant, es bleiben noch 1 Gästebett und 2 Schlafcouchen für je max. 2 Personen und jede Menge Platz aufm Boden übrig. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#8 Re: Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27

Beitrag von Svea »

Kathi schrieb am 13.09.2005 22:02
Zum Thema Mitfahrgelegenheiten: es lohnt sich auch bei http://www.mitfahrgelegenheit.de oder http://www.mitfahrzentrale.de nachzusehen. Da findet sich meistens was.
Naja, ehrlich gesagt habe ich meist nicht soviel Vertrauen in den Fahrstil von wildfremden Leuten :rolleyes: .

Bis Paderborn komme ich so oder so, müsste dann nur noch von dort aus nach Essen. SchönerTagTicket NRW kostet Single 21€ (27€ für 5 Personen, aber ich denke ja nicht, dass jemand noch die Strecke fahren würde). Weiß jemand wie man es mit der Bahn noch billiger anstellen kann?

Ob ich komme, hängt momentan von verschiedenen Faktoren ab, die ich jetzt absolut noch nicht einschätzen kann :( . Ich würde zwar gerne, aber ich weiß wie gesagt noch überhaupt nicht, was nächstes Semester los ist.
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#9 Re: Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27

Beitrag von Kathi »

@Svea: Na, ich bin bis jetzt immer mit "ordentlichen" Leuten gefahren, ist noch nie "lebensgefährlich" geworden. Aber musst du ja trotzdem nicht machen, wenn du nicht magst. Bahn ist natürlich immer teuer. :(

Andere Frage: Wann und wo wollen wir uns denn dort treffen?
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#10 Re: Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27

Beitrag von Hans »

Das WO würd ich bisschen davon abhängig machen, wer kommt, wo die alle planen zu nächtigen, WANN sie kommen, wie & wie lang sie betreut werden wollen, etc.

Am naheliegendsten sind ja die Skandinavientage selbst, wenns nur wenige Leute sind, die zum gleichen Zeitpunkt anreisen / da sind ?!

(MFZ: Hab bisher auch zu 90% Gutes gehört ...)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Manuela
Mumin Experte
Beiträge: 154
Registriert: 22. Mai 2005 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#11 Re: Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27

Beitrag von Manuela »

Svea schrieb am 19.09.2005 17:23

Bis Paderborn komme ich so oder so, müsste dann nur noch von dort aus nach Essen. SchönerTagTicket NRW kostet Single 21€ (27€ für 5 Personen, aber ich denke ja nicht, dass jemand noch die Strecke fahren würde). Weiß jemand wie man es mit der Bahn noch billiger anstellen kann?
Es kann billiger gehen.

mit Sparpreis 50 zahlst du hin und zurück 30,- und mit Sparpreis 25 für beide Strecken 38 Eur irgendwas.

Voraussetzung für beide ist, dass du mindestens drei Tage vorher buchst (je früher, desto besser, denn das Kontingent ist begrenzt) und die gibts nur bei Hin- und Rückfahrt.

Für Sparpreis 50 gilt ausserdem, dass die Fahrt am Wochenende erfolgen muss. Inwieweit es reicht, Freitags loszufahren und Sonntag zurück, weiss ich nicht. Aber da kannst du ja dann direkt bei der Bahn nachfragen, wenn es klar ist, dass du fährst. (Ich hab's grad mal eingegeben und da hat er ihn auch für Freitag hin und Sonntag zurück angezeigt.)

Mir wurde ausserdem mal am Schalter gesagt, dass das nur bei IC-Verbindungen geht. Aber ich hab auch schon das Gegenteil gehört. (Allerdings zeigt die Bahnsuchmaschine den Sparpreis nur bei IC- bzw. ICE-Verbindungen an.)
Da man sowieso denken muss, kann man auch gleich positiv denken.
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#12 Re: Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27

Beitrag von Kathi »

@Hans: Also, ich bin auf jeden Fall da. Ich wohne dann bei meinen Eltern (in Bochum), bin dann auch für etwas länger da. Mir also im Prinzip egal, wann und wo man sich trifft. Die Messe würde ich mir schon gern anschauen.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#13 Re: Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27

Beitrag von Hans »

Na, das ist doch schonmal ne Aussage. :) Tuisku können wir wohl auch einplanen, dann sind wir schon zu Dritt. Svea kriegen wir sicherlich auch noch überzeugt, usw., usf. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#14 Re: Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27

Beitrag von Svea »

Ich weiß immer noch nicht, ob ich kommen kann :( . Eigentlich habe ich sogar 'ne Exkursion nach Kassel an dem WE, aber die ist mehr doer weniger freiwillig und verspricht nicht gerade soo interessant zu werden :D .

Hmmh...habe mir gerade noch einmal das Programm angeguckt. Das finde ich ja ehrlich gesagt nicht soo spannend. War schon mal jemand auf so einer Messe und kann mir so ungefähr sagen, was außer dem auf der Homepage beschriebenen Programm noch zu erwarten ist?

Ist das mehr so eine "Spaß"-Messe oder erhält man dort auch "handfeste" Infos? :rolleyes:
Zuletzt geändert von Svea am 8. Nov 2005 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#15 Re: Treffen im Ruhrgebiet zu den Skandinavientagen, 25. - 27

Beitrag von Hans »

Die meisten Anbieter - Freundschaftsgesellschaften, Reiseveranstalter etc., waren letztens noch gar nicht aufgelistet, waren bisher aber immer da, und die haben ja eh immer die besten Infos parat! :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Gesperrt

Zurück zu „Mitgliedertreffen“