Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Also es war ebenfalls chaotisch mit den ÖV am Freitag. Dennoch haben wir uns, drei Hübschen d.h. http://www.filmz.de/film_2002/ice_age/ im Fazercafe getroffen, den 16er Bus nach Kulosaari geschnappt und dann ab zu Korkeasaari über ganz Mustikkamaa per 2 km Fussmarsch bei -15 Grad, Meeresbrise, rutschigen Schuhen und... dann angelangt an einem Schild vor dem Zoo, dass die Eisfiguren bereits geschmolzen sind [img]mad.gif[/img]

Wir haben trotzdem Spass gehabt (wie auch anders: guckt euch nur die Besatzung an!), auch wenn's nur in dem 16 Bus auf dem Rückweg in die City war. Auf eine jugendfreie und einheitliche Version des Folgeberichtes müssen wir uns noch einigen --> Hullu und Hans wieder online am Sonntag. :D

Danach waren Hullu und ich im Amarillo essen, denn Hans hatte noch irgendwelche Überzeugungsarbeit ;) bei KELA zu leisten, bevor er geistig bereit für einen Kinoabend war --> neuer Aki Kaurismäki.

Bilder in Vorbereitung. :]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 4. Feb 2006 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#2 Re: Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Beitrag von Tuisku »

sunny1011 schrieb am 31.01.2006 14:34
... dann angelangt an einem Schild vor dem Zoo, dass die Eisfiguren bereits geschmolzen sind [img]mad.gif[/img]
Was? Wie ist dies denn möglich bei den eisigen Temperaturen? Sabotage?


Bilder in Vorbereitung. :]
Die Bilder sind doch schon gemacht! Jetzt nur noch schnell hier hineinstellen! Oder müssen diese zuerst auch noch jugendfrei gemacht werden? :D
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#3 Re: Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Beitrag von Zeratul »

schade, keine eisfiguren :(
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Aaach, was seid ihr neugierig. Na gut:

Der Beweis (wir wissen's auch nicht - es gab nur einige Tage knappe Plustemperaturen und gestern wieder -15 Grad. An der Kasse sagten sie, dass die Figuren doch sehr unansehlich geworden sind :(

Hier der Beweis:

Bild

Und dann: v li. Manny, Sid, Scrat ähm Hans, Sunny, Hullu Poro.

Bild

Ich glaube Hullu hat ein bessere Langarmaufnahme davon (kommt noch!)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 4. Feb 2006 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#5 Re: Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Beitrag von Hans »

Juu, das Hullu hat schon lange Arme, wahnsinn. Auf die Beine hab ich nicht so geguckt, wie sich das gehört. Zum Bild unten sag ich nix, zum oberen hab ich lang ueberlegt, ob das n dummer Scherz war - man stelle sich vor, sowas bei -15 zu lesen, da fällts Dranglauben doch was schwer :) Ansonsten hat Sunny fuer den Moment alles notwendige gesagt. Kela hat Formulare ausgehändigt, Film war fein und Popcorn lecker -> der Rest des Tages somit auch. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Hans schrieb am 04.02.2006 20:16
Kela hat Formulare ausgehändigt, Film war fein und Popcorn lecker -> der Rest des Tages somit auch. :)
Meinst Du, dass unser Treffen für die Katz war, wenn Du nur den Rest des Tages gut findest ?( Also ich denke Hullu wird's auch bestätigen, dass man sich auch an Kleinigkeiten und bei niedrigen Temperaturen erfreuen kann :D , sogar in der Linie 16 - oder wieso haben uns die anderen Passagiere so dumm angeguckt? Laut = Amerikaner, Schweden, Betrunkene oder eine Mischung aus allen drei? Oder einfach nur - nüchterne Deutsche? ;)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 4. Feb 2006 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#7 Re: Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Beitrag von Hans »

sunny1011 schrieb am 04.02.2006 19:22
Hans schrieb am 04.02.2006 20:16
Kela hat Formulare ausgehändigt, Film war fein und Popcorn lecker -> der Rest des Tages somit auch. :)
Meinst Du, dass unser Treffen für die Katz war, wenn Du nur den Rest des Tages gut findest ?(
Da steht doch das AUCH, ebenso fett wie der Rest des Statements, was gibtsn da nu wieder falsch dran zu verstehen ? Seufz. Nee, Huokaus. ;)
Also ich denke Hullu wird's auch bestätigen, dass man sich auch an Kleinigkeiten und bei niedrigen Temperaturen erfreuen kann :D
Das kann ich gern nochmal in aller Deutlichkeit tun. Hiermit. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#8 Re: Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Beitrag von Sapmi »

Da hattet ihr ja richtig gemütlich kühles Wetter.

Gibt's noch mehr Bilder oder war's das schon wieder?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#9 Re: Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Beitrag von Hans »

Fuern Treffen, dessen eigentlicher Sinn (Skulpturen) völlig verfehlt wurde find ich 2 Bilder schon ganz ok. ;) Aber Hullus Kamera war bisschen fleissiger, glaub ich. Das kommt dann morgen oder wann auch immer. Mhm, im Cafe Fazer hätten wir auch Fotos machen können, haben wir aber nicht. Ob im Amarillo welche gemacht wurden ,weiss ich gar nich ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

@ Hans - da bin ich beruhigt... :)

@ Sapmi & Hans - Ne, in Amarillo hatten wir fette Finger: Hullu von Magic Fries und ich von leckeren Quesadillas :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#11 Re: Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Beitrag von hullu poro »

maaaaaaaaaaaaaaan, ihr solltet auf mich warten!!! Also...
- ja, ich habe bessere Fotos, aber da ich Technikgenie nicht weiss wie man die online stellt kriegt der Hans gleich mal ne Email und dann muss er das machen :D
- jugendfreie Versionen von Treffen sind witzlos, aber vielleicht möchten ja Hans und Sunny die bald folgenden Bus-Bilder kommentieren
- ich habe lange Arme und lange Beine, aber ich weiss nicht, was daran schlimm sein sollte, solange ich keine langen Finger mache :D
- ES WAR KALT
- Suuuuuuuuuuuuuuuuuunnnyyyyy!!!!!!!!!!!! Du solltest das Foto doch nicht online stellen!!! Das ist FURCHTBAR!!!!

Ach ja, conclusion: wenn auch target verfehlt Sinn erreicht: es war sehr unterhaltsam :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#12 Re: Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Beitrag von Hans »

Wird geklärt - bitte keine weiteren "Ich seh nix" - Kommentare mehr. :)

Wasn Scheiss aber auch, Photobucket läuft hier im cafe nicht, bilderinsnetz.de erzählt völlig doofes zeug beim hochladen.
Zuletzt geändert von Hans am 5. Feb 2006 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#13 Re: Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Beitrag von Naali »

Ihr habt alle so süße rote Bäckchen :D
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#14 Re: Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Nö. Die roten Kreuze - das ist die Kriegsbemalung für den Profilneurosenkampf! :D
Zuletzt geändert von sunny1011 am 5. Feb 2006 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#15 Re: Bilder/Bericht Forum-Treff am 3.02.06 in Helsinki

Beitrag von Naali »

Achso :D
BildBild
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“