Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#1 Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Beitrag von Syysmyrsky »

Eigentlich will ich ja längst im Bett liegen, aber dann hab ich morgen wieder die Hälfte vergessen ;)

Also: kurzfristig geplantes Treffen in Hagen mit Hans, Sunny, Frau Syys, Syys.

- Zu zweit nach Oberhausen gefahren
- Hans in Oberhausen eingesammelt
- Fahrt zur Kokerei Hansa (Dortmund), da war Montantrödelmarkt (findet immer an Himmelfahrt statt)
- Kauenkorb gekauft
- Trödelmarkt irgendwann verlassen
- Weiterfahrt nach Hagen
- Sunny eingesammelt
- Ab zum Café Öse mitten in Hagen
- Ein paar Stündchen geklönschnackt, Eis gegessen und diverses getrunken
- Café Öse verlassen, danach und zwischendrin Bilder gemacht
- Sunny zu Hause abgesetzt
- Zurück nach Oberhausen, Hans abgesetzt und Kaffee getrunken
- Zu zweit nach Oberhausen Mitte, im "Pascha" Döner gegessen
- Zurück nach Mönchengladbach, nun tipp ich hier mit meinem Zweiwurstfingersuchsystem
- Zwischen all den Sachen noch Austausch von Mitbringseln
- Bilder sind im Fotoapparat von Sunny, sind frühestens Dienstag zu sehen

Es war ein kurzes, schönes und lustiges Treffen. Bitte mehr davon :)

Wir haben festgestellt, daß Hagen das Lahti von NRW ist. Es gibt nicht viel zu sehen :P ;)
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 25. Mai 2006 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#2 Re: Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Beitrag von hullu poro »

Syysmyrsky schrieb am 25.05.2006 23:52
- Ein paar Stündchen geklönschnackt, Eis gegessen und diverses getrunken
mir wurde berichtet, ihr hättet die eisdeele leergegessen...wemdarf ich denn jetzt glauben?! ?( :D :P
warte sehnsüchtig auf die bilder, aber da müssen wir wohl warten bis die sunny wieder hier auftaucht....
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Beitrag von Syysmyrsky »

hullu poro schrieb am 26.05.2006 05:06
Syysmyrsky schrieb am 25.05.2006 23:52
- Ein paar Stündchen geklönschnackt, Eis gegessen und diverses getrunken
mir wurde berichtet, ihr hättet die eisdeele leer gegessen...wem darf ich denn jetzt glauben?! ?( :D :P
warte sehnsüchtig auf die bilder, aber da müssen wir wohl warten bis die sunny wieder hier auftaucht....
Nun, ich habe ja nicht's davon geschrieben, ob die Eisdiele noch Eis besaß, als wir gingen ;)
Aber nee, so schlimm waren wir dann auch nicht :D
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#4 Re: Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Beitrag von Sapmi »

Sunny, wo bleiben die Bilder?

Und wie war das jetzt mit dem Treffen im Flieger (mit Lordi :D )?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Beitrag von sunny1011 »

So, nun eine ordentliche Rückmeldung! Wat schön, dass die Familie Syys und Hans in Hagen vorbeischauen konnten, denn ich war nicht so mobil und es gab nur wenige Tage, die immer ziemlich schnell vorbeigehen.

Also Öse in Hagen ist ganz toll und meine Stammeisdiele - ein Eis, von dem man in Finnland nur träumen kann. Hausgemacht, italienisch, hunderte von Sorten. Um genauer zu sein, Familie Syys und ich haben uns auf Erdbeeren fixiert: Herr Syys hatte Erdbeeren mit Pfeffer (man, hab später dann auch probiert - vieeeel grünen Pfeffer. Das war schon gewöhnungsbedürftig), Frau Syys hatte Pfannkuchen mit Erdbeeren. Und ich hab mich meiner Alte Liebe gewidmet (Sekt mit Erdbeeren und 'ne Kugel Buttermilcheis). Hans hatte als Hauptspeise Schwarzwälder und dann 'nen Norweger Kaffee (Kaffee mit Lachs drin, ...ehhh Vanilleneis). Wir konnten Hans gerade mal von der "Träumerei für zwei" abhalten, denn das hatte ich mal mit GöGa und darin gibt es vier Kilo Obst, 1 l Schlagsahne, 15 Kugeln und auf Wunsch noch 'ne Pulle Eierlikör! Dann klagt er über Bauchschmerzen, tse.

So haben wir eine würdige Beschäftigung beim platschenden Regen und immer schneller drehenden Rädchen des stadtlichen Brunnen gefunden:

Bild Bild Bild Bild

... und nen Irish Coffee Bild

Ui, was hab ich aber tolle Geschenke bekommen! Die WM-Spezial Ritter Sport Sunny Crisp vom Hans und ein übertriebenes WM-Fresspaket von Familie Syys. Manoman, so ein grosses Geschenk. Ihr macht ja Witze! Dabei war sogar der WM-Nutella Ball und weitere 1.000.000.000.000 kcal. :)

Es war wahnsinnig toll - kein Fremdeln (oder?!), als hätte man sich eine Ewigkeit gekannt.

Leider ist mein Digicam Adapter abhanden gekommen, aber irgendwie quetsche ich die Bilder schon raus - nur Geduld. Ebenfalls die Fotos vom "FiFi Treff" mit Hans auf Bild
Zuletzt geändert von sunny1011 am 29. Mai 2006 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#6 Re: Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 29.05.2006 18:17
"FiFi Treff"
Oje. :rolleyes: Bild :D
sunny1011 schrieb am 29.05.2006 18:17
Bild
Bild

Der ist ja geil. Gibt das Euer Treffen wieder? :D
Zuletzt geändert von Sapmi am 29. Mai 2006 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Beitrag von Syysmyrsky »

sunny1011 schrieb am 29.05.2006 18:17
Ebenfalls die Fotos vom "FiFi Treff" mit Hans auf Bild
Über den Wolken, da muß der Lordi wohl grenzenlos sein Bild
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#8 Re: Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Beitrag von Syysmyrsky »

sunny1011 schrieb am 29.05.2006 18:17
Ui, was hab ich aber tolle Geschenke bekommen! Die WM-Spezial Ritter Sport Sunny Crisp vom Hans und ein übertriebenes WM-Fresspaket von Familie Syys. Manoman, so ein grosses Geschenk. Ihr macht ja Witze! Dabei war sogar der WM-Nutella Ball und weitere 1.000.000.000.000 kcal. :)
Da war doch nur der Pappkorb so groß, kein Wunder, waren doch vorher 3 kg Äpfel drin (immerhin 1 kg weniger als bei "Träumerei für Zwei") ;) - Im Korb befand sich zum Übergabezeitpunkt dann doch eine Menge Luft. Das, was keine Luft war, hatte aber dann 1.000.000.000.000 kcal :D

Es war wahnsinnig toll - kein Fremdeln (oder?!), als hätte man sich eine Ewigkeit gekannt.
Überhaupt kein Fremdeln, sehr toll, ja!

Und Erdbeereis mit grünem Pfeffer ist fein, jaja :) ... Cayenne-Pfeffer würde von der Farbe aber noch besser passen und das ganze um eine Nuance feuriger machen ... uh, da könnte ich mal einen Selbstversuch starten :D
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 29. Mai 2006 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#9 Re: Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 29.05.2006 19:22
sunny1011 schrieb am 29.05.2006 18:17
"FiFi Treff"
Oje. :rolleyes: Bild :D
Erröten brauchst Du nicht, Sapmi. Aber was sollte das eigentlich bedeuten? :D Übrigens, Dein "Gute Reise" Flugzeug pic war schon dem Start nah *schaukel*. Ich hätte beinahe die Armstützen rausgerissen.
Sapmi schrieb am 29.05.2006 19:22
sunny1011 schrieb am 29.05.2006 18:17
Bild
Bild

Der ist ja geil. Gibt das Euer Treffen wieder? :D
Klar. Lordi... und ich bin natürlich das Engelchen :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#10 Re: Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 29.05.2006 18:48
Aber was sollte das eigentlich bedeuten? :D
Öhm, gar nix. Aber immerhin wird jetzt auch mal einer meiner Vertipper berühmt, wenn auch nicht ganz so originell wie Chili Madel und so.
(zum Glück bemerke ich meine Vertipper meistens gleich und verbessere sie sofort, sonst gäb's hier noch viel mehr zu lachen, wenn ich da beispielsweise an die Sache mit dem "Wichteln" zurückdenke...Bild)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#11 Re: Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Beitrag von Sapmi »

Jetzt hat mich Loja mit ihrer Kreation "FoFo" in einem anderen Thread doch glatt wieder dran erinnert:
Wo bleiben sie eigentlich, die FoFos (Forums-Fotos)?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#12 Re: Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Beitrag von sunny1011 »

Los geht's:

Bild

Erstmals waren wir noch schüchtern: also Lordi Zeitungen über den Kopp ziehen. Sunny dankt Lordi, Frau Syys sagt "so sind wir", Syys tut auf grossen Businessman Macker mit Kauppalehti... und immer noch Lordi.

Bild

Ach, doch nicht.

Bild

Syys verschluckt gerade den silbernen Löffel von Cafe Öse

Bild

Sunny ist knusprig. Das ist Euch nicht neu, oder?

Bild

Regenpfützen laden zum Spielen ein. Der Brunnen von NRW-Lahti

Mehr im Pixum Album: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2136478
Zuletzt geändert von sunny1011 am 30. Mai 2006 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#13 Re: Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 30.05.2006 20:18
Jetzt hat mich Loja mit ihrer Kreation "FoFo" in einem anderen Thread doch glatt wieder dran erinnert:
Wo bleiben sie eigentlich, die FoFos (Forums-Fotos)?
Die sind in Sunnys Pixum-Album gelandet, die Verbindung dazu findest du im finnland-forum_2.0.22/topic=104475107902

Editiert: Zweiter ;) ... jetzt braucht man auch nicht mehr ins FiFi ...
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 30. Mai 2006 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#14 Re: Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Beitrag von sunny1011 »

Und hier oben!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#15 Re: Spontanes Minitreffen: Hagen 25.05.06

Beitrag von Syysmyrsky »

Ui ui, da wurden mal wieder die unglücklichsten Momente eines Syys festgehalten. Da gibt's auch nix schönzureden, das wäre brotlose Kunst :D
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“