Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#46 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von sunny1011 »

<span style="color:red;">Zur Hülf!

Ich schaffe es nicht mehr, unser T-Shirt zu entwerfen. Kann jemand graphisch aushelfen? Wir brauchen einen Geier und einen ansprechenden Schriftzug:

FiFo-Team Niederrhein/Westfalen

(Geier)

Mölkky MM 2006

in schwarz bzw. rot.

Geeignet für ein Bügelbild auf die T-Shirts.[/color]


Wer besorgt nun die T-Shirts? Für mich rot/L. bütte.

T'schuldigung... (Urlaubs)Stress. Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#47 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Syysmyrsky »

Tjo, gute Frage. T-Shirts könnte doch dann Hans besorgen, dann sind die Viecher wenigstens direkt vor Ort ... und die meiste Zeit hat er sicherlich auch :P
Mit so Grafiken kenn ich mich gar nicht aus ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#48 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von ulli »

@sunny: Meinst Du so etwas?

Edit: Das Bild findet sich in der Rubrik Userpics

Das könnte weiß auf schwarz und schwarz auf rot gedruckt und etwa bis zur Größe eines Wappens für die linke Vorderseite des T-Shirts vergrößert werden. Auf dem Rücken wäre dann nur der normale Schriftzug:
FiFo-Team Niederrhein/Westfalen
Mölkky MM 2006

Edit: Das Bild findet sich in der Rubrik Userpics
Zuletzt geändert von ulli am 22. Jul 2006 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#49 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von sunny1011 »

Das wäre doch wirklich cool!!! Wir dachten ursprünglich an einen lustigen Geier, aber muss nicht sein. Vllt. meldet sich wieder das Trauma, wenn man so nen Wappen sieht. Was sagen die anderen? :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#50 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von ulli »

sunny1011 schrieb am 20.07.2006 20:29
Vllt. meldet sich wieder das Trauma, wenn man so nen Wappen sieht.
Trauma, um Gottes Willen. Dann doch vielleicht besser diese Version:

Edit: Das Bild findet sich in der Rubrik Userpics

Edit: Hier (Edit: Das Bild findet sich in der Rubrik Userpics) sieht man zu viele Fehler ;) .
Zuletzt geändert von ulli am 22. Jul 2006 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#51 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von sunny1011 »

Ulli, das ist doch genial!!!! Toll! Wie machst Du das bloss! Ich konnte keinen brauchbaren Geier finden und für zeichnen und nacharbeiten war zuwenig zeit. Nehmen wir ihn so, Team?

Wie dürfen wir uns revangieren? :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#52 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von ulli »

sunny1011 schrieb am 20.07.2006 22:34
Ulli, das ist doch genial!!!! Toll! Wie machst Du das bloss! Ich konnte keinen brauchbaren Geier finden und für zeichnen und nacharbeiten war zuwenig zeit. Nehmen wir ihn so, Team?

Wie dürfen wir uns revangieren? :))
google :)

Wenn der Geier genommen wird, nur ein Zitat: Dann siegt 'mal schön ;) !

Bild
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#53 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Syysmyrsky »

Ulli, die zweite Version mit "Mölkky an den Kopp" ist spitze!!! :))
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#54 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von ulli »

Danke :)) !

Ich habe das Ganze noch einmal bearbeitet, und hoffentlich nicht verschlimmbessert :rolleyes: :

Edit: Das Bild findet sich in der Rubrik Userpics
Zuletzt geändert von ulli am 22. Jul 2006 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#55 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von ulli »

Was macht man nicht alles, um nicht zur Arbeit zu müssen ;) :

Edit: Das Bild findet sich in der Rubrik Userpics

Aber jetzt muß ich los. Schönen Tag Euch allen :)) !
Zuletzt geändert von ulli am 22. Jul 2006 05:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#56 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Hans »

Ich dachte gar nich an nen Geier, zu keiner zeit, nie, und bin SOWAS von begeistert! Super Arbeit! :))
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#57 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Syysmyrsky »

Spitze Ulli! Aber kann man vielleicht noch "FiFo-Team" und "Niederhein/Westfalen" untereinander schreiben? Ziel: Größere Buchstaben, wenn möglich ... ansonsten lassen wie es ist :))
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#58 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Lukutoukka »

Genial Ulli, ich bin begeistert. Nun muß Hans nur noch nen´brauchbaren Laden zum kopieren finden. :D
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#59 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von Hans »

Und einen, der mir das vom Bildschirm abmalt, ja.

Ulli, wenn Du dann mal das OK ("Fertig") bekommst, mailste mir dann bitte auch die Datei in "Ursprungsgrösse", sofern die grösser ist als die hier gezeigte ? Danke! :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#60 Re: Mölkky-SM/MM am 19. und 20.08.2006 in Lahti

Beitrag von ulli »

Gern geschehen :)) !
Syysmyrsky schrieb am 21.07.2006 12:08
Aber kann man vielleicht noch "FiFo-Team" und "Niederhein/Westfalen" untereinander schreiben? Ziel: Größere Buchstaben, wenn möglich ... ansonsten lassen wie es ist :))
Ich habe es noch 'mal versucht, hier das Ergebnis:

Edit: Das Bild findet sich in der Rubrik Userpics

Besser kriege ich es nicht hin, entweder liegt es am Programm oder - was wahrscheinlicher ist - an mir. Aber zum Ergründen der Tiefen des Grafikprogramms ist es zu warm ;) . Ihr habt jetzt die freie Auswahl :) .

Ich würde das Bild als Wappen auf der linken Vorderseite des T-Shirts aufbringen, man kann es zwar vergrößern, aber dann wird es undeutlicher. Auf Papier gedruckt ist das Bild etwa 14 cm x 12 cm groß, das passt als Wappen ganz gut, meine ich.

Edit: @Hans: Wenn ich eine e-mail-Adresse bekomme, geht das klar.
Zuletzt geändert von ulli am 22. Jul 2006 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“