FiFo-Treffen in D?

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#1 FiFo-Treffen in D?

Beitrag von Sapmi »

Parallel zu Hans' Thread zu Thementreffen in FIN:

Hat irgendjemand irgendwelche Ideen für ein offizielles FiFo-Treffen in D (neben Naalis "Südeuropa"-Tour)?
Also evtl. Termine, Orte, Veranstaltungen, wo möglichst mehr als 2 FiFo-Mitglieder aufeinander treffen könnten? ?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#2 Re: FiFo-Treffen in D?

Beitrag von Svea »

Mir käme Niedersachsen oder Nordrhein-Westfalen entgegen.

Von mir aus kann es auch gerne mal ein Treffen in Göttingen geben (falls Interesse besteht), aber dann erst in 5 Monaten oder so, da ich vorher einige sehr wichtige Prüfunge habe bzw. nicht da bin.
Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#3 Re: FiFo-Treffen in D?

Beitrag von Zeratul »

NRW wäre toll :D
Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#4 Re: FiFo-Treffen in D?

Beitrag von Omega »

Super Idee!
Macht mal Vorschläge und ich sage Euch, was mein Terminkalender sagt! :D :D :D
NRW wäre gut, weiter würde auch gehen.




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Re: FiFo-Treffen in D?

Beitrag von poro »

Svea schrieb am 11.05.2006 16:57
Mir käme Niedersachsen oder Nordrhein-Westfalen entgegen.
Mir auch generell, ansonsten bin ich nächste Woche mal wieder in Stuttgart, also da ginge auch dort was, aber das ist bestimmt zu kurzfristig (es sei denn für Sapmi und Loja ist der Weg nicht zu weit ;) )
Zuletzt geändert von poro am 11. Mai 2006 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#6 Re: FiFo-Treffen in D?

Beitrag von Sapmi »

Stuttgart wäre mir persönlich natürlich lieber als NRW, aber naja. Hm, ja, nächste Woche wäre wohl etwas knapp. :D


Die Frage ist ja auch, wie das Treffen organisiert wäre. ?( Also da ja alle so'n bisschen über's Bundesgebiet verstreut leben (im Gegensatz zu Finnland, wo alle in oder um Helsinki wohnen ;) )

Richtig klasse fänd' ich's ja, wenn wir 'ne Art Juhannus-Feier auf die Beine stellen könnten (fiel mir jetzt grad so ein), und dann halt irgendwie vor Ort pennen. Bild

Naja, aber wo? Keine Ahnung.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#7 Re: FiFo-Treffen in D?

Beitrag von Loja »

:D

Stuttgart nächste Woche ist auch für mich zu knapp. Leider.

Sapmis Vorschlag klingt gar nicht so schlecht, ist aber wohl eher nicht realisierbar. An irgendeinem See wär schon sehr lustig (Huhu, Mücken!). :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#8 Re: FiFo-Treffen in D?

Beitrag von Sapmi »

Was für Mücken? Du meinst wohl Spinnen. 80

Naja, gut wäre halt irgend 'ne Wiese mit 'nem Grillplatz oder so.
Dann natürlich ein illegales Juhannus-Feuer. 8)
Bild
Zuletzt geändert von Sapmi am 11. Mai 2006 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#9 Re: FiFo-Treffen in D?

Beitrag von Sapmi »

@Loja: Das Juhannus-Quiz müsste dann schon vorher abgeschlossen sein, so dass man dann auf der Feier...
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#10 Re: FiFo-Treffen in D?

Beitrag von Zeratul »

ich seh schon hier wird gespalten ^^
stuttgart? ne mir zu weit ^^
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#11 Re: FiFo-Treffen in D?

Beitrag von Kathi »

Mag nicht jemand nach Bayreuth kommen? :D
Ne, mal im Ernst: Irgendwo in der näheren Umgebung (Bayern, Thüringen, eventuell Hessen) wär's ganz gut oder halt in NRW, dann kann ich meine Family mal wieder besuchen.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#12 Re: FiFo-Treffen in D?

Beitrag von Syysmyrsky »

Mir wäre von Flensburg bis Oberammergau und von Mönchengladbach bis Cottbus alles recht. Ich bin schon zum Bierkaufen nach Travemünde gefahren also würde ich auch zu einem Treffen nach Stuttgart oder sonst wohin kommen :]
Das mit der Juhannusfeier ist eine prima Idee! Das ist dann das Wochenende 24./25. Juni, wenn ich das richtig sehe. Da müsste man einfach mal abwarten, wer kommen kann. Dann wählt man einen Ort aus, der für alle ungefähr gleich entfernt ist ?(
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#13 Re: FiFo-Treffen in D?

Beitrag von Loja »

:D

Ein anderes Problem dürfte die Übernachtung sein. Nach der Juhannusfeier wird ja wohl keiner mehr heimfahren können/wollen. Also müsste ein Zelt-/Campingplatz in der Nähe sein.
Zentrale Lage wäre natürlich optimal und fair. Hat da jemand einen Geistesblitz? ?(

@Sapmi

Genau daran dachte ich auch :D . Das Juhannusquiz vorverlegen, damit dann auf der Feier.... 80

Außerdem müssen wir noch unseren Mister FiFo 2006 Poro krönen und feiern. Bisher hat ja nur Hullu die Ehrung in Empfang nehmen können :] .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#14 Re: FiFo-Treffen in D?

Beitrag von sunny1011 »

Bin in der ersten Augustwoche und 15-19.09 in NRW unterwegs, sofern keine weiteren Flugangebote entgegen kommen... :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#15 Re: FiFo-Treffen in D?

Beitrag von Svea »

Zu Juhannus werde ich nicht können, da ich die Woche vorher Exkursion habe und die Woche danach die Klausuren anfangen. Vom Mitte August bis Mitte September bin ich in Island. Aber wie gesagt, bei mir ist die nächste Zeit recht voll, deshalb plant auch ohne mich ;) .

Ansonsten aber gute Idee!
Zuletzt geändert von Svea am 12. Mai 2006 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“