Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Markku75
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 144
Registriert: 11. Sep 2006 22:38
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#16 Re: Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Beitrag von Markku75 »

sunny1011 schrieb am 02.09.2007 22:01
Uhrzeit war offen. Wann seid ihr denn fertig mit Schule und sonstigen Verpflichtungen? Ich werde wieder recht früh auftauchen, wenn Tuisku schon da ist (muss dann auch nicht allzu spät weg, fliege ja nächsten Tag).

Sollten wir in den neuen Chico's anstelle von Kettunen in Kluuvi? ?(
Chico's eröffnet im Kluuvi übrigens erst nächste Woche.

http://www.kluuvi.fi/fi/liikkeet/liike.asp?cID=210
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#17 Re: Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Beitrag von sunny1011 »

80 Gut dass Du das sagst. Ich war mir nämlich nicht sicher. Als ich letztes mal da war, sollte es voraussichtlich Mitte Juli eröffnen :rolleyes:

Nun ja, andere "einfache" Vorschläge (Mitten in der Stadt, geeignet für stundentische Möglichkeiten):

http://www.ravintolaopas.net/santafe/in ... D=&lang=fi - Aleksanterinkatu 15, Helsinki (Tischreservierung empfehlenswert, immer voll)
Memphis (am Sokos)
Vltava (Elielin Aukio)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 2. Sep 2007 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#18 Re: Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Beitrag von sunny1011 »

Mist, jetzt fällt mir ein: sie reservieren nicht [img]mad.gif[/img]

Noch Belge (Kluuvi). Leider nicht so günstig...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#19 Re: Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Beitrag von hullu poro »

Ich bin gegen Memphis; die anderen kenne ich nicht. Bezahlbar??

Wollen wir dann 16Uhr Essen sagen? Da können sowohl Markku als auch Eldo. Die anderen können sich ja vorher schon auf nen Kaffee treffen...? :)
Zuletzt geändert von hullu poro am 2. Sep 2007 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#20 Re: Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Beitrag von Eldoradobaby »

hullu poro schrieb am 02.09.2007 22:12
der 6.9. ist ein Donnerstag ;) Und wir reden von Donnerstag, oder? Chico's klingt gut :) Ich kann ab ca. 14.15Uhr, denke ich.
Ich ebenfalls :) Da können wir beide direkt von der Schule hin, oder? :D Obwohl, da bin ich sicherlich hangovered... :D Mittwoch ist ja PARTY angesagt 8)

Ich habe gerade gesehen, dass ich am Donnerstag ab 18Uhr im Hotel arbeiten bin... Also machen wir es bitte nachmittags!!!! :)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#21 Re: Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Beitrag von Tuisku »

Nachmittag ist auf fuer mich ok. :)

Einigt euch bitte untereinander auf einen Treffpunkt, ich kenne mich da nicht so aus, bin aber ueberall dabei.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#22 Re: Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Beitrag von sunny1011 »

Also versuchen wir estmals Santa Fé, Aleksanterinkatu 15?

Um vier Uhr? Dann wäre es sicher noch nicht so voll. Wie sieht's bei Eldo und Markku aus? Wenn das Wetter nicht mitspielt ist es wirklich schön kuschelig mit den Kerzen in den Tequilaflaschen und wirklich rusikal -- ariba riba.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Markku75
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 144
Registriert: 11. Sep 2006 22:38
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#23 Re: Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Beitrag von Markku75 »

sunny1011 schrieb am 03.09.2007 20:21
Also versuchen wir estmals Santa Fé, Aleksanterinkatu 15?

Um vier Uhr? Dann wäre es sicher noch nicht so voll. Wie sieht's bei Eldo und Markku aus? Wenn das Wetter nicht mitspielt ist es wirklich schön kuschelig mit den Kerzen in den Tequilaflaschen und wirklich rusikal -- ariba riba.
Die Location ist OK.Ich habe mich leider in meinem Kalender verguckt und könnte da erst gegen 18 Uhr sein.Wie lange bleibt ihr da?
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#24 Re: Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Beitrag von sunny1011 »

Ach, würde dann bis 19 Uhr bleiben, allerdings länger auch nicht, da Stress. Bitte bitte, wir müssen uns unbedingt persönlich kennenlernen :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#25 Re: Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Beitrag von Eldoradobaby »

Also wie gesagt: ich muss ab 18Uhr im Hotel sein, aber dieses liegt ja zentral.

Treffpunkt ist für mich ok. 16Uhr wäre schon toll, da brauch man nicht so zu hetzen.
Markku75
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 144
Registriert: 11. Sep 2006 22:38
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#26 Re: Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Beitrag von Markku75 »

sunny1011 schrieb am 03.09.2007 21:12
Ach, würde dann bis 19 Uhr bleiben, allerdings länger auch nicht, da Stress. Bitte bitte, wir müssen uns unbedingt persönlich kennenlernen :)
Ok.halt mir einen Platz am Tisch frei,ich bin da spätestens gegen 18 Uhr,vielleicht schon früher.
[VERBORGEN]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#27 Re: Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Beitrag von hullu poro »

Passt doch ;)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#28 Re: Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Beitrag von sunny1011 »

Es wäre vielleicht gut, wenn Markku seine Mobilnummer bei jemanden von uns hinterlässt, wie gesagt, Santa Fe ist oft proppevoll (hoffe aber, dass so früh wohl nicht). Aber auf alle Fälle.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#29 Re: Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Beitrag von sunny1011 »

Treffen war natürlich gelungen :] Musste früher gehen, Eldo noch früher, Markku kam wie gesagt später, und dann natürlich Tuisku und Hullu. Es gibt Bilder (ja Sapmi!). Ich schaffe es nicht vor Mitte des Monats, Tuisku etwa am Mittwoch.

Santa Fe war ganz niedlich.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#30 Re: Helsinki 6.9. 16h im Santa Fe

Beitrag von Tuisku »

Das Treffen war wieder sehr schön :) ! Das Esssen im Santa Fe war gut.

Hullu ist dann auch fruehzeitig verschwunden, so dass Markku und ich noch ein Haus weitergezogen sind. Auf einen der letzten Zuege nach Järvenpää habe ich es dann geschafft, allerdings habe ich den Salmiak-Vodka auch am nächsten Tag noch gespuert ;)

Bilder folgen wie gesagt, sobald ich zu Hause bin.
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“