EXTRA_ FILM Hesassa

Der Titel sagt alles. Wer hat so etwas vor oder kann von seinen Erfahrungen berichten? Suchst du eine Studentenwohnung? Ein Zimmer in einer WG? Oder hast du selbst etwas entsprechendes anzubieten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#1 EXTRA_ FILM Hesassa

Beitrag von kukkuluuruu »

Hoffe dass ist sowas wie die eine Rubrik für Arbeitssuchende; obwohl um echte Arbeit
handelt es eigentlich nicht.
Habe gestern auf finlandforum.org gelesen, dass Statisten für einen Film nächste Woche
am Flughafen Vantaa gesucht werden. Tagessatz: 20 Euro.
Komischerweise hab ich bemerkt, dass diese Nachricht bald gelöscht wurde, also falls irgend
jemand interesse daran hat, PN an mich!!! Ich sende Euch dann die email zu; Person schreibt
englisch, ob sie finnisch auch kann, weiß ich nicht, da die anzeige ja auf englisch war, antwortete ich englantiaksi. puh!
Zuletzt geändert von kukkuluuruu am 4. Mai 2007 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: EXTRA_ FILM Hesassa

Beitrag von sunny1011 »

80

An sich ist es eine nette Erfahrung. Aber Tagessatz 20 Euro? 80 Das ist ja wieder typisch ausbeute. Sogar ZDF hat gut 70 Euro bezahlt und das vor gut 14 Jahren!

Und bitte nicht unterschätzen - es ist Schwerstarbeit.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#3 Re: EXTRA_ FILM Hesassa

Beitrag von kukkuluuruu »

Schwerstarbeit??? Bei mir net in Wien, aber wahrscheinlich ist dort die Wr. Gemütlichkeit
zum Tragen gekommen. ;-)
Sind die ganze Zeit wie blöd nur rumgesessen, dafür perfekt geschminkt. Haha. :-)
Wieviel man dort verdient hat, hab ich vergessen oder verdrängt,
auf jeden Fall war damals Essen auch dabei. Vielleicht ist das auch hier Usus... no nii, man wird uU sehen.
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: EXTRA_ FILM Hesassa

Beitrag von sunny1011 »

Es macht schon Spass (aber wieso umsonst "arbeiten" ;) ). Da war die Kölner Gemütlichkeit dabei, aber bei einer ZDF Ärzteserie nicht unbedingt sooo aufregend). Jo, mit dem Makeup war ich quasi zugemauert, man fühlt sich wie ein Star :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#5 Re: EXTRA_ FILM Hesassa

Beitrag von kukkuluuruu »

sunny1011 schrieb am 28.09.2006 17:56
Es macht schon Spass (aber wieso umsonst "arbeiten" ;) ).
hihi, da hast du dir schon selbst beantwortet, warum umsonst arbeiten...

war in Comedian Harmonists zu sehen, wenn auch nur sehr kurz, mit Gewand aus
den 50'ern. ;-)
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: EXTRA_ FILM Hesassa

Beitrag von sunny1011 »

Ich in "Die Weltings vom Kölner Hauptbahnhof" :D Mit dem guten Willy Millowitsch und Lotti Krekel (und der zickigen Despina Pajanou). Lass mich mal nachdenken - ein 10 Std. "Arbeitstag", davon 4 Stunden Wartezeit, 1 Std. Mittagspause und 5 Std. Arbeit - sichtbare 30 Sekunden, vielleicht. Hab noch die VHS... ;)

Ach so, auf Seite 3 in der Bild und Funk gab's nochmal ein Foto von mir mit den Schauspielern und ein Interview :] Ich war ja ein Ehrenstatist, weil ich die Rolle gewonnen habe. Also nix mit Crowd.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 29. Sep 2006 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#7 Re: EXTRA_ FILM Hesassa

Beitrag von kukkuluuruu »

Ende Jänner gibt s was Neues:

gesucht werden Leute mit 70'er Gewand zwischen 16 und 40 für Dreharbeiten im Tava(stia).

Stand gestern im NYT, wenn ich mich nicht irre.

Bezahlung und Verpflegung ist unbekannt, vielleicht steht mehr in der Hesari beilage drinnen, hab diese aber grad nicht bei der Hand.

lg g
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]
Benutzeravatar
smh
Mumin Experte
Beiträge: 195
Registriert: 24. Jun 2005 23:08
Kontaktdaten:

#8 Re: EXTRA_ FILM Hesassa

Beitrag von smh »

(nur als Randbemerkung: Tagessatz fuer Komparsen bei Seifenopern in Berlin liegt um 50 Euronen - und ein spannendes Buch sollte immer im Handgepaeck sein!)
pukeudun mustaan kunnes löydän jotakin tummempaa
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#9 Re: EXTRA_ FILM Hesassa

Beitrag von sunny1011 »

@smh - wie wahr! :D

Hier war mal eine Anzeige, da war nur 20 Euro drin, typisch. Ich hab damals gut 200 DM verdient ?( und das war schon vor 15 Jahren.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#10 Re: EXTRA_ FILM Hesassa

Beitrag von kukkuluuruu »

sunny1011 schrieb am 21.01.2007 21:41
@smh - wie wahr! :D

Hier war mal eine Anzeige, da war nur 20 Euro drin, typisch. Ich hab damals gut 200 DM verdient ?( und das war schon vor 15 Jahren.
@sunny: ja, weil du wahrscheinlich so schön bist...

8) ..., Models kriegen immer mehr. 8)

Wir 08/15 Leute sehen das nur als Hobby. Frohe Ostern!
Zuletzt geändert von kukkuluuruu am 8. Apr 2007 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]
Antworten

Zurück zu „Als Austauschschüler, Student, Aupair oder Ferienjober in Finnland oder Deutschland“