Re: Veranstaltungskalender

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#31 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Loja »

?(

Lahtiquiz? Svea?

Soweit ich weiß, veranstaltet Naali das Lahti-Quiz und Svea bereitet ein Finnland-Schweden-Quiz vor. Muss jetzt alles noch mal per PN checken.......
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#32 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von poro »

Klaus schrieb am 13.04.2006 10:25
Ich kann mich noch dran erinnern, dass Sveas Quiz nach dem Lahtiquiz Mitte Mai stattfinden sollte. Das stand hier auch drin.
@Loja: Dann mußt du einfach mal genau lesen :D
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#33 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Loja »

:D

Jajajaja, man darf ja wohl mal zerstreut sein 80 .

Sveas Quiz zur "finnland-schwedischen Völkerverständigung" findet also Mitte Mai statt.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#34 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Ich sehe gerade, dass es wohl ein wenig viel wird im Mai - zusammen mit der Forumverteidigung. Der Porvootest ist sehr umfangreich (ja, es gibt eine Vielfalt hier, ich kann's euch sagen). Also ich wäre gewilligt, den statt am 24.5 etwa Mitte Juli anzubieten, oder sind da viele im Urlaub und können nicht mitmachen? Oder so um den 10.08.?

Ich höre..?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#35 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Hatti »

Ich bin nicht dh- Urlaub in Italien
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#36 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

@Hatti
Beide Termine? ?(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#37 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Hatti »

Joaa- bin letzte Juli- bis 1.Augustwoche nicht dahaha( 22.07-05.08) mal sehen, der August könnte gehen...
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#38 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Ja, ich genauso Hatti. Also die Daten hatte ich nicht vor. Ich wollt mich mittig platzieren zwischen Juhannus und Unikeko. Der ganze August ist auch nicht belegt und ich bin zurück am 6.8.

BTW, was war nochmal Unikeko? Ich hab komplett verpasst. Ich weiss, dass Svea den Titel trägt, aber ich war aus gegebenen Anlass zu diesem Zeitpunkt abgemeldet...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#39 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Klaus »

DANKE Sunny!!!! Was ist Unikeko??? Das weiß ich bis heute nicht. Ich hab's weder damals mitgekriegt noch Svea während des Treffens persönlich gefragt. Hab mich nciht getraut. :D ;) Weiß nur, das Svea den Titel hat.

Also bei mir ist ab Mitte Juli bis Anfang August nichts mit Forum, Urlaub in Schweden und Åland. Ab Mitte August weiß ich nicht, wie und ob ich Internet auf Åland (dann arbeiten) habe. Ab Mitte September geht's auf jeden Fall wieder . :D
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#40 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

... und übrigens über "Forumspirat" weiss ich auch nicht bescheid. Abgesehen davon, dass ich es bis vor kurzem noch als freundsche "Forumspinat" gelesen habe. Ich dachte, dass hat mit Vegetariern was zu tun. Oder woher kommt es, Hans?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#41 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Hans »

sunny1011 schrieb am 25.04.2006 15:57
... und übrigens über "Forumspirat" weiss ich auch nicht bescheid. Abgesehen davon, dass ich es bis vor kurzem noch als freundsche "Forumspinat" gelesen habe. Ich dachte, dass hat mit Vegetariern was zu tun. Oder woher kommt es, Hans?
Es stand auch einstweilen ForumspiNat dort, aus allerlei, nicht mehr nachzuweisenden Gruenden. In wirklich ist ForumspiRat aber richtig. Ursprung war ein Wettbewerb, bei dem es darum ging, den Finnlandbezug in einem Renny Harlin-Film schnellstmöglich zu bemerken und kundzutun. Und da der Film voller Kanonen war, lag wohl der Titel "Pirat" nah.

Womit aber auch klar ist, dass dieser Wettbewerb nicht zwingend genau ein Jahr nach der letzten Runde stattfinden kann, sondern erst/schon, wenn mal wieder ne RH-Klamotte in der Flimmerkiste läuft. Oder bei einem FiFo-Treffen, das ging ja auch ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#42 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Svea »

Ihr Schlafnasen - ihr hättet den Unikeko-Titel verdient :rolleyes: .

Unikeko wurde am Siebenschläfer vergeben und heißt wohl soetwas wie Schlafmütze. Am Unikekotag galt es, so früh wie möglich am Tag einen Beitrag im Forum zu schreiben. Tja, mit 9 Uhr irgendwas war ich dann der Gewinner oder besser Verlierer - ich hatte tatsächlich verschlafen :D .
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#43 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Ach, jetzt weiss ich wieso - 24.07.
- ich war zu diesem Zeitpunkt in Granada und auf Andalusientour :]
- ich war gut zwei-drei Monate nicht im Forum wg. einer bestimmten Person bis ich eine Mailbenachrichtigung über eine nette PM bekommen habe.

So kann's gehen *aufwach*
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#44 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von hullu poro »

hehe, Unikeko und Forumspirat wusste ich auch bis vor nem Monat nicht (Danke an Loja für die Aufklärung), da auch ich beinahe 2 Monate nicht im Forum war...bis ich eine Zufalls-PM bekam(Mitte September) und seitdem bin ich wieder hier... :)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#45 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Klaus »

Aha, jetzt weiß ich auch bescheid. :) Am 24.07. war ich im Urlaub, zu dem Zeitpunkt waren wir gerade auf Bolmsö in Småland (Schweden).
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Antworten

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“