Re: Veranstaltungskalender

Etwas für Gehirnakrobaten und Finnlandkenner, oder solche, die es werden wollen.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#16 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Und der Winner wohl Iceman?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#17 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von poro »

Klaus schrieb am 11.04.2006 19:42
Wat is nu mit dem Karelienquiz? Poro? :)
Ich habe das noch im Hinterkopf! Nur muß ich
1.) mal die Zeit dafür finden (d.h. Urlaub und den hab ich noch nicht) :(
2.) erstmal gute Literatur auf deutsch finden die auch Potential für kniffelige Fragen bringt 8)
und 3.) Meiner Mutter mal erklären was ein Internet-Forum ist, und warum ich dafür ein Karelien-Quiz machen will, damit die mir auch noch ein paar "Insider"-Fragen erzählt ;) :D

Aber wie gesagt ich hab es nicht vergessen :)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Gast_

#18 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Gast_ »

-----
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#19 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Loja »

:D

Findet es direkt am 17.10. statt oder ist da nur die Siegerverkündung?
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#20 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Hans »

Loja schrieb am 11.04.2006 12:46
:D

Da Hansens Eiersucherei schon bald stattfinden wird, wäre es ganz gut, wenn er den Suchbeginn sowie die vakanten Titel (falls es welche gibt) und deren Verleihungsdatum bald bekannt geben würde.

Also, Hans! Wann geht's los und wann hört's auf? ?(

Würde gerne genaue Daten in den Kalender eintragen. :]
12.04. - 18.04., 21.30 Uhr!
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Gast_

#21 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Gast_ »

-----
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#22 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Loja »

:D

Okay, der Kalender ist nun auf dem neuesten Stand. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#23 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Ich dachte da noch an einen "Fi-Fo-Menschenkenntnisquiz" d.h. kleine Fragen zu den FiFo Mitgliedern. Man müsste sich dann hier im Forum "durch-FiFoo-geln" (das Verb klingt irgendwie schmutzig!) anstatt googeln. So in der Art, "Welchen Film hat Sapmi während ihres Urlaubs in Kautokeino gesehen?" Antwort: "Nækkælæ" usw.

Der Gewinner wäre dann das FiFo-Elefantengedächtnis und der Loser FiFo-Kopf-wie-Sieb. Oder so.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 12. Apr 2006 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#24 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Loja »

:D

Hört sich gut an. Terminvorschlag? :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#25 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

So lt. Kalender nach Mitte August? Und co-Moderator erwünscht...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#26 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Svea »

Wi ist denn mein Quiz im Kalender. Ich hatte es doch schon MEHRFACH ausdrücklich angekündigt [img]mad.gif[/img] !
Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#27 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Loja »

:D

Aber hast du schon einen genauen Termin genannt?. In den Kalender kommen nur Veranstaltungen mit feststehendem Termin.

Alles andere hier ankündigen und dann bald einen Termin nennen. :)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#28 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Hatti »

sunny1011 schrieb am 12.04.2006 20:22
Und co-Moderator erwünscht...
ja, DA brauchst du einen MOD dazu, oder nicht??? :D :D :D :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#29 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von sunny1011 »

Doch, wenn ich Geheimnisse entlocken kann ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#30 Re: Veranstaltungskalender

Beitrag von Klaus »

Ich kann mich noch dran erinnern, dass Sveas Quiz nach dem Lahtiquiz Mitte Mai stattfinden sollte. Das stand hier auch drin.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Antworten

Zurück zu „Quizze, Rätsel, Kopfnüsse“